Ära endet: Marcus Krapp nicht mehr JBBL-Trainer
13. April 2022

Seit Januar 2018 war Marcus Krapp Trainer des JBBL-Teams der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Zur neuen Saison wird der A-Lizenz-Trainer die U16-Mannschaft nicht mehr betreuen.

Vor vier Jahren hatte Marcus Krapp zum zweiten Mal die Gießener Jungs in der Jugend-Basketball-Bundesliga übernommen. Zwischenzeitlich hatte er die NBBL und die neugeschaffene U18 geleitet und ist damit seit etlichen Jahren ein wichtiger Baustein im Jugendprogramm der GIESSEN 46ers. Der Inhaber der DBB A-Lizenz führte das JBBL-Team zuletzt durch die Relegation in die Playoffs, wo die Saison mit dem Highlight-Heimspiel gegen ratiopharm einen würdigen Abschluss fand.

Das Ende der Zeit als Headcoach der JBBL lag nun nicht in den Händen der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers und des Diplom-Sportlehrers. „Es laufen weiter Gespräche, aber für die Planungssicherheit haben wir uns gemeinsam frühzeitig auf diesen Schritt geeinigt. Wir danken Marcus für seine Arbeit in den letzten Jahren in unserem Programm, vor allem mit den verschiedenen JBBL-Teams. Gleichzeitig freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Nachwuchs-Koordinator Sherman Lockhart. Marcus Krapp wird als Lehrertrainer der Liebigschule weiterhin für viele Spieler der Akademie-Teams im schulischen Umfeld als Ansprechpartner und Trainer präsent sein.

Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers sagen „Danke Marcus!“ und wünschen alles Gute!

Leonhard Rumpel
Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ