Vor zwei Wochen stand das Hinspiel auf dem Plan und nach einem guten Start kostete ein 2:19-Lauf im zweiten Viertel edliche Chance. In jedem Viertel hielten die Jungs von Sherman Lockhart für einige Minuten gut mit, die meiste Zeit dominierte Bayern München jedoch. Im Heimspiel gegen den zweiten Münchner Bewerber verschliefen die Gießener das erste Viertel komplett und hielten nach dem 19:35 drei Viertel lang gut mit. Am Ende reicht es aber nur für ein 70:85.
Die mittelhessische NBBL-Mannschaft will nun also wacher ins Spiel kommen. Das wird kein leichtes Unterfangen, können die Münchner doch am Sonntag ohne ProB-Doppelbelastung anreisen. Einzig die Spieler, die auch in der BBL mit Doppellizenz spielen dürfen, könnten fehlen. Das betrifft Martin Kalu und Ivan Kharchenkov, die beide noch keinen Einsatz für das U19 hatten in dieser Saison.
Daher liegt der Fokus weiter auf den Spielern, die im Hinspiel für Probleme gesorgt haben. Nikolas Sermpezis führte die Bayern mit 17 Punkten an, vier weitere Spieler scorten zweistellig und dazu gab es noch zweimal neun Punkte. Die Mannschaft ist also ausgeglichen besetzt, was sich auch beiden den weiteren Saisonsiegen zeigte. Nach dem 88:84-Sieg in Jena gab es zuletzt ein 78:65 in Chemnitz zu bejubeln. Topscorer war diesmal Jannis Grußendorf, der bei der einzigen Saisonniederlage im Stadtderby fehlte.
Sonntag
12. November 2023
15.00 Uhr
Sporthalle Gießen-Ost
U14-Tryouts: Komm ins mittelhessische Leistungsprogramm
Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die GIESSEN POINTERS suchen Spieler, die Interesse daran haben leistungsorientiert Basketball zu spielen. Zur Bildung des U14-Kaders für die Saison 2026/27 bietet die Akademie in Zusammenarbeit mit den GIESSEN POINTERS vier Sichtungstermine an.
Gemeinsam für Gießen – Pointers x Akademie in der U14
Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die Giessen Pointers Juniors gehen gemeinsam für Gießen voran! Ganz deutlich wird die Kooperation in der U14 Oberliga, wo beide Vereine vertreten sind und mit einem gemeinsamen Konzept die beiden Jahrgänge optimal fördern.
Saison 2025/26 startet – U12 macht den Anfang
Bereits am letzten August-Wochenende beginnt die Basketball-Saison 2025/26. Die U12 Oberliga eröffnet das Spieljahr, ehe die anderen Teams in Hessen und der Regionalliga zwei Wochen später nachziehen. Für JBBL und NBBL geht es dann im Oktober wieder richtig los.
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F


