Aller Münchner Dinge sind drei
10. November 2023
Nach den Niederlagen beim FC Bayern und gegen die KICKZ IBAM wartet am dritten Sonntag in Serie erneut en Münchner Gegner auf die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Das vorgezogene Rückspiel gegen den EuroLeague-Nachwuchs startet um 15 Uhr in der Osthalle.

Vor zwei Wochen stand das Hinspiel auf dem Plan und nach einem guten Start kostete ein 2:19-Lauf im zweiten Viertel edliche Chance. In jedem Viertel hielten die Jungs von Sherman Lockhart für einige Minuten gut mit, die meiste Zeit dominierte Bayern München jedoch. Im Heimspiel gegen den zweiten Münchner Bewerber verschliefen die Gießener das erste Viertel komplett und hielten nach dem 19:35 drei Viertel lang gut mit. Am Ende reicht es aber nur für ein 70:85.

Die mittelhessische NBBL-Mannschaft will nun also wacher ins Spiel kommen. Das wird kein leichtes Unterfangen, können die Münchner doch am Sonntag ohne ProB-Doppelbelastung anreisen. Einzig die Spieler, die auch in der BBL mit Doppellizenz spielen dürfen, könnten fehlen. Das betrifft Martin Kalu und Ivan Kharchenkov, die beide noch keinen Einsatz für das U19 hatten in dieser Saison. 

Daher liegt der Fokus weiter auf den Spielern, die im Hinspiel für Probleme gesorgt haben. Nikolas Sermpezis führte die Bayern mit 17 Punkten an, vier weitere Spieler scorten zweistellig und dazu gab es noch zweimal neun Punkte. Die Mannschaft ist also ausgeglichen besetzt, was sich auch beiden den weiteren Saisonsiegen zeigte. Nach dem 88:84-Sieg in Jena gab es zuletzt ein 78:65 in Chemnitz zu bejubeln. Topscorer war diesmal Jannis Grußendorf, der bei der einzigen Saisonniederlage im Stadtderby fehlte. 

Carl Chromik

Sonntag
12. November 2023

15.00 Uhr

Sporthalle Gießen-Ost

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ