Hauptrunde gegen Frankfurt klarmachen
24. November 2023
Was gibt es schöneres als gegen die Skyliners die Hauptrunde klarzumachen? Das JBBL-Team der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers kann dies mit einem Sieg gegen das Team Frankfurt am Sonntag um 14 Uhr in der Osthalle schaffen.

All or nothing! Ein Sieg gegen das Team Frankfurt bedeutet den Einzug in die Hauptrunde und damit die Playoff-Teilnahme. Eine Niederlage würde die Relegation zur Folge haben. 

Einen Saisonsieg können die 2009er der Skyliners aufweisen. Diesen holten sie sich gegen Hanau im ersten Saisonspiel. Danach setzte es Niederlagen und diese waren teilweise sehr heftig. 36:103 gegen Köln und 52:126 bei Bonn/Rhöndorf waren back-to-back die Lowlights. Zuletzt gab es dann aber auch eine unerwartete 54:63-Heimniederlage gegen die ART Giants Düsseldorf, die zuvor kein Spiel als Sieger verlassen hatten. 

Ein 2008er ist im Kader des jüngeren Teams, Conor Brückmann bringt mit 2 Metern Länge vor allem eine weitere Dimension ins Spiel. Topscorer ist aber Christoph Gördes, der 15,2 Punkte pro Spiel macht. Julius Koch steuert 11 Punkte pro Spiel bei. 

Bei den Mittelhessen lautert dagegen der zweitbeste Scorer der Gruppe 5 Louis Sutor. 26,5 Punkte waren vor der dreiwöchigen Spielpause sein Schnitt. Mit drei Siegen können die Jungs von Trainer Christoph Wysocki mit breiter Brust ins Endspiel gehen. Durch den Sieg Leverkusens gegen Bonn/Rhöndorf ist der Sieg allerdings Pflicht.

Carl Chromik

Sonntag
26. November 2023

14.00 Uhr

Sporthalle Gießen-Ost

 

Foto: Nico Genslein

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ