Imageträger Sport 2020 – JBBL und NBBL geehrt
25. Januar 2021

Unsere Bundesliga-Mannschaften waren auch 2020 ein Imageträger Sport der Stadt Gießen. Die Stadt würdigt mit der Auszeichnung jedes Jahr Sportler, die den Namen Gießens repräsentieren. Normalerweise wird die Ehrung bei der Feierstunde des Sports übergeben, in diesem Jahr gab es die Urkunde frei Haus.

Auch wenn 2020 in der JBBL und NBBL nicht viele Spiele stattfinden konnten, hatten sich unsere beiden Mannschaften im Frühjahr souverän für die Playoffs qualifiziert. Neben den eigenen sportlichen Erfolgen stehen die Teams von Marcus Krapp und Patrick Unger sowie Ivica Piljanovic und Sherman Lockhart auch für die Förderung heimischer Talente mit dem Ziel Profi-Basketball.

Wir bedanken uns für die Auszeichnung und hoffen, dass wir bald wieder unseren Teil dazubeitragen können, den Namen Gießens in die Welt zu tragen.

U12: Jaroslaw Zinn zieht zum Korb im Spiel gegen Hanau
Weitere Beiträge

 

NBBL-Derby mit wegweisendem Charakter

NBBL-Derby mit wegweisendem Charakter

Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers stehen vor dem zweiten Heimspiel in der Nachwuchs Basketball-Bundesliga. Am Sonntag um 15 Uhr kommt das Team Südhessen zum dritten Spieltag in die Sporthalle Gießen-Ost.

mehr lesen
Vorrunden-Endspurt beginnt in Trier

Vorrunden-Endspurt beginnt in Trier

Am Sonntag um 12 Uhr startet für das Team von Marcus Krapp die zweite Hälfte der kurzen Vorrunde. Bei den sieglosen Trierern wäre ein Sieg schon fast alternativlos, soll das U16-Team noch in die Hauptrunde einziehen.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ