JBBL: Bonn/Rhöndorf empfängt Gießen
22. Oktober 2022

Nach dem ersten Saisonsieg soll direkt der zweite folgen. Die JBBL der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers reist am Sonntag nach Bonn, wo sie beim Team Bonn/Rhöndorf jedoch eine echte Herausforderung erwartet.

Nach dem ungefährdeten Heimsieg gegen den ASC Mainz, wartet nun die nächste schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Tobias Bender. Das Team Bonn/Rhöndorf ist zwar ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, doch zeigte gegen Leverkusen bei der Verlängerungsniederlage dennoch eine respektablen Auftritt. Das Ziel der Rheinländer ist klar: Hauptrunde. 

Das soll an der Seitenlinie ein alter Bekannter richten, Max Becker ist im Sommer von den Basketball-Akademie GIESSEN 46ers in seine Heimat gewechselt und verantwortet dort die JBBL und U14. In der Vorbereitung kam es so auch schon zu zwei Aufeinandertreffen der U14-Teams. Als Co-Trainer der BBA-U14 in der letzten Saison wird es so auch ein Wiedersehen für viele Jung-46ers, die letztes Jahr noch in der U14 spielten.

Dass sich Max Becker mit Spielern des Jahrgangs 2008 auskennt, zeigen auch die ersten beiden JBBL-Spiele. Topscorer der bisherigen Saison ist Lars Danziger, der für 18 Punkte und 9 Rebounds pro Spiel sorgt. Der Forward des jüngeren Jahrgangs wird dabei von Fynn Dobiecki und Bela Steffens im Scoring unterstützt. Die beiden 2007er kommen auf einen Punkteschnitt von 13,5. 

Beim Gießener JBBL-Team zeigten sich bisher Max Bartylak und Jasper Hegele als Konstanten aus, beide erzielen 17,5 Punkte im Schnitt. Dazu kamen verschiedene andere Spieler, die in einem Spiel zweistellig punkteten. Tobi Bender kann also auf eine variable Mannschaft zurückgreifen, die sich allerdings der körperlichen Überlegenheit der Rheinländer gegenübersehen wird. Sollte das junge 46ers-Team dies aber lösen können, könnte auch in Bonn eine Überraschung möglich sein.

Headcoach Tobias Bender: „Es wird sehr schwer für uns, da die Bonner uns körperlich deutlich überlegen sind. Aber wir werden versuchen, sie so lange wie es geht zu ärgern und dann am Ende schauen ob wir das Spiel eng gestalten können.“

David Sann

Sonntag
23. Oktober 2022

13:00 Uhr
Baskets Ausbildungszentrum

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ