Am Wochenende bestritt die JBBL ihre ersten Tests bei einem Turnier in Düsseldorf. Im großen Teilnehmerfeld mit Teams aus ganz Deutschland reichte es für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers am Ende für Platz 9. Der Platz war im Endeffekt der Auslosung und dem Modus geschuldet, mit drei Siegen und einer Niederlage liest sich die Bilanz der Jungs von Trainer Marcus Krapp und Assistent Jan Schneider deutlich besser.
Gleich zum Auftakt ging es für die elf Gießener Jungs gegen ratiopharm ulm, die ein heißer Anwärter auf das JBBL-Top 4 in der kommenden Saison sein werden. Nach einem guten Start brachte das U16-Team die Schwaben durch Turnover ins Spiel und musste sich am Ende deutlich mit 50:81 geschlagen gegeben. Durch die Niederlage zu Beginn ging es für die Jung-46ers in der Folge nur noch um die Plätze 9 bis 16. In diesem Turnierbaum gewann die Krapp-Truppe dann aber alle drei Spiele. Gegen die Hamburg Sharks begann dies souverän mit einem klaren 71:36. Das dritte Spiel in kurzer Zeit am Samstag zeigte seine Spuren, sodass gegen Düsseldorf vor allem im Abschluss einige gute Chancen vergeben wurden. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein 68:63 für die Mittelhessen auf der Anzeige.
Nach dem langen Samstag konnte das ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers-Team am Sonntag etwas länger ausschlafen, ehe es um 14 Uhr gegen den USC Münster um Platz 9 ging. Nach einer kurzen Findungsphase erledigten die ausgeschlafenen Jungs die Aufgabe allerdings ohne große Probleme. Mit 72:49 konnte die Gießener Reisegruppe den neunten Platz sichern.
„Wir sind ohne große Erwartungen nach Düsseldorf gefahren, da wir erst in dieser Woche ferienbedingt mit der ganzen Mannschaft trainieren konnten“, sagt Coach Marcus Krapp. „Wir sind von Spiel zu Spiel besser geworden und jeder konnte mal etwas zeigen. Defensiv haben die Jungs oft das gezeigt, was wir sehen wollen. Offensiv hackt es noch ein bisschen, aber darauf lässt sich jetzt aufbauen.“ Nach den nächsten drei Trainingswochen wartet dann nochmal ein Testspielwochenende, ehe es am 10. Oktober gegen Bonn/Rhöndorf in die neue JBBL-Saison geht.

Rangekämpft aber Limburg unterlegen
Über weite Strecken liefern die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers den Bona Baskets Limburg ein ausgeglichenes Spiel. Den Limburger Lauf vor der Halbzeit und zu Beginn des Schlussviertels können die Schützlinge von Trainer Ivi Piljanovic trotz der beiden Neuzugänge mit ihrem Schlussspurt nicht mehr ausgleichen und unterliegen knapp mit 80:83.
Teamleistung stürzt Zweiten – JBBL siegt bei Metropolitans
Das junge JBBL-Team der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers hat einen Sieg in Weinheim gefeiert! Beim Tabellenzweiten der Rhein-Neckar Metropolitans gewannen die U16-Jungs 75:72. Mit 30 Punkten wurde Jordan Lockhart Topscorer, der acht Dreier versenkte.
Auftaktsieg in der Aufstiegsrunde – NBBL schlägt Crailsheim
Der Auftakt in die NBBL Aufstiegsrunde für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers ist geglückt! Gegen die HAKRO Merlins Crailsheim gewannen die U19-Jungs mit 87:82 und haben damit einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs gemacht.
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F
