Schwung mitnehmen in schwere Aufgabe
14. Januar 2022
Das erste NBBL-Heimspiel im neuen Kalenderjahr wartet am Sonntag auf die U19 der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Brose Bamberg / Tröster Breitengüßbach gastiert um 13 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost, die voraussichtlich unter 2G+ für Zuschauende geöffnet sein wird. Mit dem Tabellenfünften wartet erneut ein harter Brocken auf die Mittelhessen.

Schlechte Erfahrung hat das Team von Sherman Lockhart im Hinspiel gemacht, als in Breitengüßbach im zweiten Viertel kein einziger Korb aus dem Feld gelang. Doch beim 55:74 gewannen seine Mannen dann sogar noch die zweite Halbzeit, nachdem das Spiel allerdings gegen sie entschieden war. Mit 24,3 Punkten im Schnitt und 25 Punkten im Hinspiel dominiert Adrain Worthy die fränkische Vorzeigemannschaft. Doch auch ohne den ehemaligen Würzburger JBBL-Star läuft es für den Tabellenfünften. Worthy spielte vergangenen Sonntag für Coburg in der ProB und war mit 11 Punkten zweitbester Scorer bei der Niederlage gegen Koblenz. Seine U19-Mannschaft trat zeitgleich in München bei der KICKZ IBAM an und lieferte sich eine Punkteschlacht. 103:100 setzte sich das Team aus der Landeshauptstadt durch, aber die Gäste zeigten ihre Qualität auch ohne den Topscorer. 27 Punkte von Nico Höllerl, 22 Punkte vom Litauer Danas Kazakevicius sowie 21 Punkte und 10 Rebounds durch Abdelkahar Karioui bildeten die tragenden Säulen. Ein ProB-Einsatz ist am Sonntag kein Thema, sodass ein vollständiges Gästeteam erwartet werden kann.

Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers zeigten dagegen beim 60:68 in Jena eine gute Partie. Gegen die Thüringer, die mit Bamberg um den vierten Platz kämpfen, reichte es beim Debüt von Bardh Istrefi dennoch nicht zum ersten Saisonsieg. Mit beherzter Defensive und flüssigerem Offensivspiel machten es die Lahnstädter vor allem im Schlussviertel nochmal zu einem offenen Spiel. Daran will das Team um Topscorer Finn Döntgens weiter anknüpfen.

Trainer Sherman Lockhart: Wir wollen an die gute zweite Halbzeit aus dem Hinspiel anknüpfen, aber vor allem den Schwung aus dem Jena-Spiel mitnehmen. Bamberg ist eine Mannschaft mit viel Qualität, die Spieler bekommen nicht umsonst auch Minuten in der ProB. Das beste Beispiel für das Talent war das Spiel in München letzte Woche, in dem sie ohne ihren Topscorer in einem Highscoregame nur knapp bei der IBAM verloren hat. Unser Ziel ist es, einen Fortschritt zum Hinspiel zu zeigen und das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Unser Ziel ist es weiterhin einen Sieg einzufahren, aber gegen Bamberg wird das nicht einfach.“

Sherman Lockhart

Hygienekonzept (Wird aktualisiert, Stand November gilt nicht mehr)

Weitere Beiträge  
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen
Osterferien voller Begeisterung gestartet

Osterferien voller Begeisterung gestartet

Lange mussten die Schüler*innen in Hessen auf ihre Ferien warten, aber die lange Zeit zwischen Silvester und Ostern fand vorige Woche doch ein Ende. Für 61 Jungen und Mädchen gab es in der ersten Woche der Ferien doppelt Grund zur Freude. Das Oster-Camp der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers fand statt und brachte den Kindern Spiel, Spaß und gute Trainingseinheiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ