Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – TV Babenhausen 77:32
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – TV Hofheim 72:42
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – TV Langen 50:55
Ein langer Tag wartete auf die 2008er, 2009er und 2010er, die sich am frühen Samstag auf den Weg nach Langen machten. In der Halle des Dreieich-Gymnasiums warteten drei Spiele auf die Gießener verteilt über neun Stunden.
Mit dem jungen Gegner aus Babenhausen hatten die Lahnstädter keine Probleme und gewannen nach kurzer Eingewöhnungsphase souverän mit 77:32. Im zweiten Spiel hatte sich herausgestellt, dass wie erwartet der TV Langen der Hauptkontrahent um die direkte Qualifikation sein wird. So war dann auch die Partie gegen Hofheim Formsache. Coach Daniel Barthel konnte noch einiges probieren und sukkzesive setzten sich seine Schützlinge ab. Am Ende war durch das 72:42 klar, dass die Entscheidung im dritten Spiel gegen Langen fallen sollte.
Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start und das Akademie-Team lief den körperlich starken Südhessen hinterher. Zwar konnte sich der TVL nie absetzen, aber über das 30:32 zur Halbzeit behielten sie immer die Überhand. Die Gießener Würfe fielen nicht und in der Nervenschlacht behielten am Ende die Gastgeber die Oberhand. Mit 50:55 endete das dritte Spiel des Tages, was zum „Nachsitzen“ am Sonntag führte.
Tus Makkabi Frankfurt – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 41:66
Mit der Wut im Bauch vom Vortag ging es am Sonntagmorgen zu Makkabi Frankfurt, die am Samstag Zweiter hinter der TG Hanau geworden waren. Im k.o.-Duell übernahmen die Gießener aber schnell das Zepter. Das Talent der Akademie-Mannschaft zeigte sich und so waren nach dem 32:24 zur Pause die Gastgeber in zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage mitzuhalten. Am Ende sicherten sich die BBA-Jungs mit 66:41 das Oberliga-Ticket und feierten den erfolgreichen Abschluss des Wochenendes entsprechend.


U14-Tryouts: Komm ins mittelhessische Leistungsprogramm
Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die GIESSEN POINTERS suchen Spieler, die Interesse daran haben leistungsorientiert Basketball zu spielen. Zur Bildung des U14-Kaders für die Saison 2025/26 bietet die Akademie in Zusammenarbeit mit den GIESSEN POINTERS vor den Osterferien vier Sichtungstermine an.
JBBL-Tryout: Werde Teil von uns
Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers wollen auch in der Saison 2025/26 wieder mit ihrer JBBL-Mannschaft (Jugend Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2010 und 2011 in Frage.
Sommercamp als perfektes Ferienprogramm
Es ist Sommer und traditionell starten die Ferien mit dem Sommercamp der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers. 70 Kinder waren in der vergangen Woche in der Herderhalle A und haen fünf Tage lang Basketball trainiert und gespielt, gemeinsam gegessen und zusammen Spaß gehabt.
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

