Saison-Tippoff für Eltern mit renommierten Referenten
7. Juli 2022

Elternveranstaltung des Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

Am 17. September 2022 zwischen 10 und 15 Uhr in der Aula der Liebigschule Gießen.

Hüfterkrankungen im Kindes- und Jugendalter und Leistungssport
Dr. Wolfgang Leutheuser

„Eltern als Stütze junger Talente“ für U14 und jünger
„Eltern als Stütze von Talenten“ für U16 und älter
Dr. Sebastian Altfeld, Sportpsychologie & mentales Coaching

Anlässlich des Starts der Saison 2022/2023 laden die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers zu einer Elternveranstaltung ein. Hierzu sind alle interessierten Eltern von Spieler*innen aus der Region Gießen herzlich willkommen.

Dr. Wolfgang Leutheuser wird einen Vortrag über den Umgang mit Sportverletzungen halten. Darüber hinaus konnten wir den erfahrenen Sportpsychologen Sebastian Altfeld als Referent für die Veranstaltung gewinnen. In interaktiver Weise möchte er gemeinsam mit den anwesenden Eltern Handlungsanweisungen und Tipps erarbeiten, mit deren Hilfe die Unterstützung von Kindern durch deren Eltern im Leistungssport bzw. in der Vorstufe zum Leistungssport, optimiert werden kann.

Anmeldungen bitte bis spätestens 10. September 2022 an s.lockhart@bba-46ers.de. Für Eltern von Kindern der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und ihrer Partnervereine ist die Veranstaltung kostenfrei. Für andere TeilnehmerInnen erheben wir einen Unkostenbeitrag von 18,46€.

Leonhard Rumpel
Weitere Beiträge  
Heimische Duo an der Seite – Piljanovic und Bender coachen die Regio

Heimische Duo an der Seite – Piljanovic und Bender coachen die Regio

Die Vorbereitung auf die erste Regionalliga-Saison der Basketball-Akademie hat Fahrt aufgenommen. In der vergangenen Woche stand das Team zum ersten Mal mit ihrem neuen Trainer-Duo in der Halle. Dabei sind Headcoach und Assistant Coach keine Unbekannten. Geführt wird die Mannschaft von Ivica Piljanovic, der tatkräftige Unterstützung von Tobias Bender erhalten wird.

mehr lesen
Schulliga gestartet – Spieltage im Gange

Schulliga gestartet – Spieltage im Gange

Fast ein Jahrzehnt war die Schulliga eine wichtige Tradition für die weiterführenden Schulen im Gießener Raum. Die fünften und sechsten Klassen messen sich dabei im Basketball. Im Mai ist auch dieses Highlight wieder aus der Pandemie-Pause gestartet. Seitdem treffen sich die Teams zu Spieltagen in Dreier- oder Viererturnieren.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ