Spannende Camp-Woche bringt Kindern Spaß
12. Januar 2021
Eine spannende Woche liegt hinter den Kids und den Verantwortlichen der Basketball-Akademie. Aufgrund der Corona-Pandemie war ein Wintercamp in der Halle nicht möglich. So entschieden sich die Verantwortlichen ein Wintercamp@Home anzubieten. In dieser Form war das auch für die Akademie Neuland, es zeigte sich aber als riesiger Erfolg: über die Woche wurden 150 Kinder in Bewegung gebracht. Neben den Trainingsplänen für den Vormittag, welche die Kinder selbstständig zu Hause machen konnten, gab Live-Einheiten am Nachmittag. Zwei Ballhandling-Einheiten mit den Akademie-Trainern Jan Schneider und Patrick Unger sowie zwei abwechslungsreiche Athletikeinheiten. Unser Athletiktrainer Chris Köller von HPT Performance Training brachte die Kinder richtig ins Schwitzen. Neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten gab es noch ein 46ers Quiz.

Ein Höhepunkt der Woche war mit Sicherheit der Besuch der beiden ehemaligen Akademie-Spieler Robin Amaize und Benedikt Turudic am Mittwochnachmittag. In der Live-Videokonferenz haben sich die beiden viel Zeit genommen und ihre potenziellen Nachfolgern Rede und Antwort gestanden. Robin und Benedikt haben beide aus dem Gießener Nachwuchs seit mehreren Jahren den Sprung in die Bundesliga geschafft. Robin spielt für den FC Bayern sogar in der Euroleague. Ein ganz besonderes Dankeschön an die beiden Jungs.

„Besonders schön waren die vielen positiven Rückmeldung der Kinder und Eltern über die ganze Woche verteilt. Natürlich ist auch uns klar, dass das Wintercamp@Home ein richtiges Camp in der Halle nicht ersetzen kann. Jedoch ist es eine besondere Zeit, die auch besondere Maßnahmen und einen anderen Rahmen erfordert. Auch in dieser Situation ist es wichtig, Kinder zu bewegen und weiter für den Sport zu begeistern. Ich denke, genau das ist uns in dieser Woche mit einem breiten Angebot sehr gut gelungen“, bilanziert Campleiter Sven Plaschnick das neue Angebot. „Natürlich hoffen wir, alle Kinder in den Osterferien wieder in der Halle zum Ostercamp begrüßen zu können. Inwieweit dies möglich ist, ist jetzt aber noch nicht abzusehen.“

Weitere Beiträge

 

BBA GIESSEN 46ers richten Übergang in den Herrenbereich neu aus

BBA GIESSEN 46ers richten Übergang in den Herrenbereich neu aus

Nach intensiver Prüfung zieht die Basketball Akademie GIESSEN 46ers ihre bisherige Seniorenmannschaft zurück und intensiviert zugleich die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner MTV Gießen. Künftig soll der Übergang vom Jugendleistungs- in den Herrenbereich noch gezielter über gemeinsame Strukturen und bestehende Kooperationen gestaltet werden.

mehr lesen
Medical Checks absolviert

Medical Checks absolviert

Vor jeder Saison unterziehen sich die Spieler der Nachwuchs- und Jugend-Basketball-Bundesliga einem Medizincheck, damit sie gesund in die Spielzeit gehen können. Durchgeführt wurden die Untersuchungen in den letzten Tagen beim PELAHN Physio Alter Flughafen – Therapiezentrum Pelikan unter der Federführung von unserem langjährigen Teamarzt Dr. med. Wolfgang Leutheuser.

mehr lesen
Next Step – Elias und Luca im 46ers-Kader

Next Step – Elias und Luca im 46ers-Kader

In der kommenden Saison stehen mit Elias Genous und Luca-Noel Nickel zwei Spieler der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers im Profi-Kader der GIESSEN 46ers. Die beiden 17-jährigen NBBL-Spieler werden mit einem dreijährigen Fördervertrag ausgestattet,

mehr lesen

IMPRESSUM

COOKIES

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ