Ein Höhepunkt der Woche war mit Sicherheit der Besuch der beiden ehemaligen Akademie-Spieler Robin Amaize und Benedikt Turudic am Mittwochnachmittag. In der Live-Videokonferenz haben sich die beiden viel Zeit genommen und ihre potenziellen Nachfolgern Rede und Antwort gestanden. Robin und Benedikt haben beide aus dem Gießener Nachwuchs seit mehreren Jahren den Sprung in die Bundesliga geschafft. Robin spielt für den FC Bayern sogar in der Euroleague. Ein ganz besonderes Dankeschön an die beiden Jungs.
„Besonders schön waren die vielen positiven Rückmeldung der Kinder und Eltern über die ganze Woche verteilt. Natürlich ist auch uns klar, dass das Wintercamp@Home ein richtiges Camp in der Halle nicht ersetzen kann. Jedoch ist es eine besondere Zeit, die auch besondere Maßnahmen und einen anderen Rahmen erfordert. Auch in dieser Situation ist es wichtig, Kinder zu bewegen und weiter für den Sport zu begeistern. Ich denke, genau das ist uns in dieser Woche mit einem breiten Angebot sehr gut gelungen“, bilanziert Campleiter Sven Plaschnick das neue Angebot. „Natürlich hoffen wir, alle Kinder in den Osterferien wieder in der Halle zum Ostercamp begrüßen zu können. Inwieweit dies möglich ist, ist jetzt aber noch nicht abzusehen.“
U14 vor historischer Chance – DM-Vorrunde in Gießen
Die Gießen Pointers und die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers empfangen am Wochenende die Creme de la Creme des südwestdeutschen Basketballs. Das U14-Kooperationsteam der beiden Nachwuchs-Basketball-Vereine richtet am Samstag und Sonntag die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft aus, oft auch als Südwestdeutsche Meisterschaft bekannt.
BBA 46ers und Pointers laden Nachwuchs zur U12-Sichtung
Für die bevorstehende Saison 2026/27 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die Gießen Pointers Juniors
Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung in der ersten Woche nach den Osterferien.
Der Sprung zum Profi-Basketball – NBBL-Tryout in Gießen
Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers werden auch in der Saison 2026/27 wieder mit ihrer NBBL-Mannschaft (Nachwuchs-Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 in Frage. Im Tryout suchen wir auch Spieler für die U18 Oberliga.
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ


