Hart erarbeitet war der Auftaktsieg am Samstagvormittag gegen die Eintracht Frankfurt. In einer spannenden Schlussphase behielt das Grün-Team aber die Nerven und setzte sich mit 59:55 durch. Zuvor hatten bereits die Skyliners gegen die SG Weiterstadt mit 50:41 gewonnen.
Nach der kurzen Pause war für die Gießener U16-Kooperation dann gegen den Club aus der Mainmetropole auch kein Kraut gewachsen. Die Skyliners zeigten der Grün-Mannschaft ihre Grenzen auf und so stand die 36:87-Niederlage. In einem punktearmen Spiel setzte es dannach mit 28:49 die zweite Niederlage für Weiterstadt gegen die Eintracht.
Zum gedachten Finale um den zweiten Platz kam es dann in der Neuauflage der Partie der Pointers- und Akademie-Jungs gegen Weiterstadt. Die Südhessen starteten besser ins Spiel, aber die Mannschaft von Manuel Grün drehte die Partie und jubelte nach dem 61:49 über die gute Chance auf die Vizemeisterschaft. Zum Abschluss des Tages stand dann noch das Stadtderby Skyliners gegen Eintracht auf dem Plan. Aus Gießener Sicht durfte die Eintracht nicht gewinnen, da sonst ein Dreiervergleich beide Frankfurter Teams bevorteilt hätte. Und das Spiel entwickelte sich spannender als erhofft. Am Ende setzten sich aber die Favoriten mit 34:32 durch.
Damit sind die Fraport Skyliners Hessenmeister der U16 und die Gießen Pointers / Basketball-Akademie GIESSEN 46ers Vizemeister! Beide Mannschaften fahren damit am letzten März-Wochenende zur Regionalliga-Ausscheidung Südwest Gruppe Nord.
Für die Gießen Pointers / Basketball-Akademie GIESSEN 46ers haben gespielt: Gabriel Noyal, Dejan Pavlovic, Clemens Rojahn, Schnitzer, Kian Schütze, Max Solo, Niclas Steinhoff, Peja Strobl, Ole Thormeier, Johannes Walter, Luca Walter, Tim Walther, Daniel Zinn

Regionalliga U16-Ausscheidung Südwest – Gruppe Nord
27. März 2022 – Georg-August-Zinn-Schule, Frankfurt
13:00 Uhr – Halbfinale – TuS Herrensohr vs. Gießen Pointers / Basketball-Akademie GIESSEN 46ers
16:00 Uhr – Finale – Frankfurt/Trier vs. Herrensohr/Gießen
Rangekämpft aber Limburg unterlegen
Über weite Strecken liefern die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers den Bona Baskets Limburg ein ausgeglichenes Spiel. Den Limburger Lauf vor der Halbzeit und zu Beginn des Schlussviertels können die Schützlinge von Trainer Ivi Piljanovic trotz der beiden Neuzugänge mit ihrem Schlussspurt nicht mehr ausgleichen und unterliegen knapp mit 80:83.
Teamleistung stürzt Zweiten – JBBL siegt bei Metropolitans
Das junge JBBL-Team der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers hat einen Sieg in Weinheim gefeiert! Beim Tabellenzweiten der Rhein-Neckar Metropolitans gewannen die U16-Jungs 75:72. Mit 30 Punkten wurde Jordan Lockhart Topscorer, der acht Dreier versenkte.
Auftaktsieg in der Aufstiegsrunde – NBBL schlägt Crailsheim
Der Auftakt in die NBBL Aufstiegsrunde für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers ist geglückt! Gegen die HAKRO Merlins Crailsheim gewannen die U19-Jungs mit 87:82 und haben damit einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs gemacht.
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F
