Weiter in der Erfolgsspur bleiben – JBBL im Livestream gegen Köln
23. Oktober 2020
Der vierte Spieltag der Jugend Basketball-Bundesliga wartet am Sonntag auf sechs der sieben Teams in der Vorrundengruppe 5. Nachdem die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers am ersten Doppelspieltag einmal aussetzen durften, geht es im nächsten Heimspiel gegen die RheinStars Köln. Am Sonntag um 12.30 Uhr sind die RheinStars in der Sporthalle Gießen-Ost zu Gast, Zuschauer können durch die Liga- und Landkreis-Vorgaben in Bezug auf der 7 Tages-Inzidenz nicht vor Ort sein. Das Spiel wird allerdings auf der Facebook-Seite der Akademie live gestreamt!

Das junge Team von Patrick Unger und Marcus Krapp hatte letzten Samstag wenig Mühe gegen Trier. Dabei waren sie den Moselstädtern in allen Spielbereichen überlegen. Mit einer Bilanz von 1-1 gehen die Gießener nun ins Köln-Spiel. Diese Bilanz ins Positive zu bringen ist das Ziel. Dafür soll erneut die Verteidigung vorangehen. Mit 48 erzwungenen Ballverlusten zeigte sich der Akademie-Druck letzte Woche äußerst erfolgreich.

Trotz eines im Durchschnitt relativ jungen Teams mit vielen Spielern des Jahrgangs 2006 passen die Kölner bisher gut auf den Ball auf. 20 und 25 Ballverluste standen bei den Niederlagen in Mainz und gegen Bonn/Rhöndorf nur zu Buche. Mit 13,5 Punkten pro Spiel führt Christian Kamdom Ngayoumnou seine Farben an. Arshia Azami folgt ihm mit 10,5 Punkten und 9,0 Rebounds im Schnitt. Ebenfalls 10,5 Punkte erzielten in den ersten beiden Spielen Valon Krasniqi und Ole Wahlbrink. Schon ein Blick aufs Teamfoto offenbart derweil, dass die RheinStars für JBBL-Maßstäbe groß gewachsen sind. 2,04m-Hühne Kevin Jung kam bisher zwar nicht zum Einsatz, fünf weitere Akteure messen jedoch ebenfalls mehr als 1,94m. Dort gilt es für das Unger-Krapp-Team die Größennachteile anderweitig auszugleichen. Schließlich sind bisher nur Len Simasek und Christian Mann über die 1,90m-Marke gewachsen.

Patrick Unger: „Wir haben gut trainiert und wir hoffen, dass wir die Leistung vom letzten Spiel mit ins neue Wochenende bringen können. Wir haben den Eindruck, dass wir gewinnen können, wenn wir unser Potential ausschöpfen. Wir müssen uns auf unsere Defense konzentrieren und schauen, dass wir gut zusammenspielen.“

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ