Mit 58:82 ging das erste Spiel des Jahres für die JBBL-Mannschaft verloren. In Würzburg kam das Team von Trainer Tobias Bender am ungewohnten Spieltermin Freitagabend nicht mit der fairen Härte der Franken klar. Ein Lauf rund um die Halbzeitpause besiegelte die Gießener Niederlage früh im Spiel.
Dabei leben die Mainstädter von ihrem Topscorer Filip Vozar. 17 Punkte erzielt er pro Spiel und ist damit der einzige Akteur, der einen zweistelligen Schnitt vorweisen kann. Mit 74 Rebounds ist der groß gewachsene Guard auch bester Rebounder. Mit 9,9 Punkten streift Maurice Barthel knapp an der Zweistelligkeit vorbei. Auch der zweitbeste Punktesammler ist mit 1,85m groß für einen JBBL-Point Guard. Mit 22 Punkten trumphte im Hinspiel Benedikt Lediger auf, der im Schnitt als drittbester Scorer auf 9 Zähler kommt.
Während die Gießener seit dem Hinspiel drei von vier Partien gewonnen haben, gab es für Würzburg nur einen Erfolg in fünf Spielen. Mit dem Nachholspiel und der regulären Partie gegen Primus Südhessen hatten die Tabellensechsten auch ein schweres Programm. Zuletzt unterlagen die Residenzstädter 76:85 gegen die aufstrebenden Young Gladiators Trier.
Das Team von Trainer Tobias Bender will vor allem die Ballverluste abstellen und diesmal besser gegen die Härte der Franken zurechtkommen. Mit einem Gießener Sieg wäre ein Platz am Ende der Relegation vor Würzburg in der Tabelle sicher.
ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers – Würzburg Baskets Akademie
Samstag
11. Februar 2023
12:30 Uhr
Sporthalle Gießen-Ost
Eintritt frei
BBA GIESSEN 46ers richten Übergang in den Herrenbereich neu aus
Nach intensiver Prüfung zieht die Basketball Akademie GIESSEN 46ers ihre bisherige Seniorenmannschaft zurück und intensiviert zugleich die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner MTV Gießen. Künftig soll der Übergang vom Jugendleistungs- in den Herrenbereich noch gezielter über gemeinsame Strukturen und bestehende Kooperationen gestaltet werden.
Medical Checks absolviert
Vor jeder Saison unterziehen sich die Spieler der Nachwuchs- und Jugend-Basketball-Bundesliga einem Medizincheck, damit sie gesund in die Spielzeit gehen können. Durchgeführt wurden die Untersuchungen in den letzten Tagen beim PELAHN Physio Alter Flughafen – Therapiezentrum Pelikan unter der Federführung von unserem langjährigen Teamarzt Dr. med. Wolfgang Leutheuser.
Next Step – Elias und Luca im 46ers-Kader
In der kommenden Saison stehen mit Elias Genous und Luca-Noel Nickel zwei Spieler der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers im Profi-Kader der GIESSEN 46ers. Die beiden 17-jährigen NBBL-Spieler werden mit einem dreijährigen Fördervertrag ausgestattet,
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ


