Guten Trend fortsetzen – JBBL gegen Würzburg
10. Februar 2023
Nach dem fulminanten Sieg bei Rhein-Neckar will das JBBL-Team der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers auch gegen die Würzburg Baskets Akademie das Rückspiel gewinnen. Am Samstag um 12:30 Uhr ist Tippoff gegen die Franken, die nur knapp hinter den Mittelhessen in der Tabelle stehen.

Mit 58:82 ging das erste Spiel des Jahres für die JBBL-Mannschaft verloren. In Würzburg kam das Team von Trainer Tobias Bender am ungewohnten Spieltermin Freitagabend nicht mit der fairen Härte der Franken klar. Ein Lauf rund um die Halbzeitpause besiegelte die Gießener Niederlage früh im Spiel.

Dabei leben die Mainstädter von ihrem Topscorer Filip Vozar. 17 Punkte erzielt er pro Spiel und ist damit der einzige Akteur, der einen zweistelligen Schnitt vorweisen kann. Mit 74 Rebounds ist der groß gewachsene Guard auch bester Rebounder. Mit 9,9 Punkten streift Maurice Barthel knapp an der Zweistelligkeit vorbei. Auch der zweitbeste Punktesammler ist mit 1,85m groß für einen JBBL-Point Guard. Mit 22 Punkten trumphte im Hinspiel Benedikt Lediger auf, der im Schnitt als drittbester Scorer auf 9 Zähler kommt.

Während die Gießener seit dem Hinspiel drei von vier Partien gewonnen haben, gab es für Würzburg nur einen Erfolg in fünf Spielen. Mit dem Nachholspiel und der regulären Partie gegen Primus Südhessen hatten die Tabellensechsten auch ein schweres Programm. Zuletzt unterlagen die Residenzstädter 76:85 gegen die aufstrebenden Young Gladiators Trier.

Das Team von Trainer Tobias Bender will vor allem die Ballverluste abstellen und diesmal besser gegen die Härte der Franken zurechtkommen. Mit einem Gießener Sieg wäre ein Platz am Ende der Relegation vor Würzburg in der Tabelle sicher.

Gabriel Noyal

ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers – Würzburg Baskets Akademie

Samstag
11. Februar 2023

12:30 Uhr

Sporthalle Gießen-Ost
Eintritt frei

Weitere Beiträge  
Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ