Komm in unser Team!

Wir suchen dich!

Beim BBA GIESSEN 46ers e.V. bündelt sich das Nachwuchsprogramm des Basketball-Bundesligisten GIESSEN 46ers. Unser vorrangiges Ziel ist es, Kinder von der Faszination Basketball zu überzeugen und sie auf ihrem Weg zum Basketball, zum Jugendbundesligaspieler und möglichst zum Spieler im Profi-Team der Jobstairs GIESSEN 46ers zu begleiten.

Dabei suchen wir regelmäßig motivierte Spieler, Trainer*innen, Freiwilligendienstleistende und andere Helfer*innen.

Tryouts

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers gehen in der Regionalliga Südwest, Nachwuchs-Basketball-Bundesliga und Jugend-Basketball-Bundesliga an den Start. Dafür suchen wir talentierte Spieler aus der Region und Spieler, die in Gießen den nächsten Schritt gehen wollen.

Außerdem bereiten wir Jugendspieler in allen Altersklassen von der U8 bis zur U16 auf die Aufgaben in JBBL, NBBL, Regionalliga und mehr vor. Auch hier freuen wir uns über das Interesse von neuen Spielern, die die Chance ergreifen und in unserem Programm ihre Schritte in den Leistungssport gehen wollen.

Trainer

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers haben aktuell 12 Teams im Angebot und dafür braucht es engagierte und qualifizierte Trainer*innen.

Wenn du Interesse hast, unser Trainerteam zu verstärken und Freude an der Entwicklung von jungen Basketballtalenten hast, melde dich bei uns und vielleicht stehst du schon bald in der Halle.

BFD/FSJ

Als anerkannte Einsatzstelle im Sport kannst du dein FSJ oder BFD beim BBA GIESSEN 46ers e.V. machen. Wenn du Spaß an der Arbeit mit Kindern und Sport hast, kannst du bei uns in den Kita-Projekten, Schul-AGs, Feriencamps und weiteren spannenden Aufgaben mitarbeiten.

Mithilfe

Du hast Talente, die du für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers einbringen willst, die aber nicht hier oben aufgeführt sind? Dann melde dich trotzdem gerne bei uns!

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ