ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers

Seit der Saison 2016/17 gehen die Nachwuchsteams des Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V. als „ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers“ an den Start.

Damals übernahm die Adolf ROTH GmbH & Co. KG das Namensrecht der Akademie.

Der gemeinnützige Verein wurde im Jahre 2013 unter dem Namen „Basketball Akademie Gießen Mittelhessen e.V.“ gegründet und war damals ein Zusammenschluss aller großen Vereine aus Gießen und der Region.

Die Strukturen dieses Vereins veränderten sich in den Folgejahren dahingehend, dass die GIESSEN 46ers die alleinige Führung des Vereins einnahmen und so wurde der Verein in „Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.“ umbenannt.

Während in der Akademie also der Fokus auf der leistungsbezogenen Komponente liegt und es vornehmlich darum geht, junge und talentierte Spieler optimal zu fördern, wird im e.V. hauptsächlich Arbeit im Breitensportsektor verrichtet. Dazu zählen die 46ers Basketball-Camps, die Schul-AG´s, die 46ers School-Dunk Aktion und vieles mehr.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Fehler: Keine Beiträge gefunden.

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ