News
Defensive holt zweiten Sieg in Serie
Zweiter Sieg in Serie für die Regionalliga-Mannschaft der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Nach einem 9:22 im ersten Viertel drehten die jungen 46ers das Spiel mit einem 19:0-Lauf und fuhren am Ende mit einem souveränen 64:48-Erfolg zurück nach Gießen.
Nachlegen gegen jüngeres Team
Nach dem ersten Sieg 2023/24 der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers in der 2. Regionalliga Südwest Nord wartet nun das nächste Auswärtsspiel. Das Team von Trainer Ivica Pljanovic trifft am Samstag um 18 Uhr in Weiterstadt auf die dortige SG mit einigen aktuellen und letztjährigen NBBL-Spielern vom Team Südhessen.
NBBL-Blick auf sich selbst
Wir sind wieder da! Die NBBL-Mannschaft der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers ist zurück in der A-Division. Till Heyne und Konsorten zählen damit wieder zu den 16 besten U19-Teams des Landes. Um diesen Status zu erhalten, wartet einige harte Arbeit.
Die Brücke in die NBBL
Schon seit vielen Jahren bildet die U18 eine Brücke zwischen JBBL und NBBL. Auch in dieser Saison treten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers wieder in der Oberliga an. Der Kader besteht in diesem Jahr je zu einem Drittel aus JBBL-Spielern, NBBL-Trainingskaderspielern und regulären U18-Spielern, die noch nicht mit der NBBL trainieren. Coach der Mannschaft ist Manuel Grün.
Anschluss über U10
Zwei Teams der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers starten in dieser Saison in der U10 Bezirks-/Landesliga. Die U10 ist die Gruppe der etwas älteren bzw. erfahreneren Spielern. Hier liegt schon viel Fokus darauf, bald in den U12-Bereich wechseln zu können.
Erfolgreicher Auftakt
Das erste Wochenende für die Mannschaften der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers im hessischen Jugendspielbetrieb lief nahezu perfekt.
Regio schlägt Zone
Gegen die Zonenverteidigung vom TV Bad Bergzabern war es ein echter Kampf. Die Jungs der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers haben ihn am Ende aber erfolgreich gestaltet. Mit 60:56 holen sie im ersten Heimspiel den ersten Saisonsieg in der 2. Regionalliga Südwest Nord.
Ablegen und anknüpfen
Ein großer Teil der neuen U14-Mannschaft der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers spielte in der letzten Saison in der U14 Landesliga. Dort hatte das Team von Chris Müller einen schweren Stand. Nun wollen die 2010er das Vorjahr vergessen und mit den beiden 2011er U12-Hessenmeistern eher an solche Erlebnisse anknüpfen. Dazu gibt es Verstärkung aus der letztjährigen Oberliga-Mannschaft der BBA und Lich.
Erstes Heimspiel in Wieseck
Ungewohnte Halle zum Auftakt in die Heimspiele der 2. Regionalliga Südwest Nord. Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Jungs von Coach Ivica Piljanovic den TV Bad Bergzabern in der Sporthalle am Ried in Wieseck.
Ibraim Asanov ist neuer U13-Trainer der BBA
Das Trainer-Team der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers ist vollständig. Ibraim Asanov führt seit diesem Sommer Regie bei den jungen, wilden U13-Jungs. Der angehende Pädagoge hat dabei aber keine Mühe, sie auf kommende Aufgaben vorzubereiten.
Einen großen Schritt machen
Nur drei Spieler aus dem neuen U14 Landesliga-Team haben bereits Erfahrung im U14-Bereich gesammelt. Für den Rest galt es in diesem Sommer den großen Schritt aus dem Mini- in den Jugendbereich zu machen. Neue Dreierlinie, neue Regeln. Dabei kommen einige Spieler aus dem festen U12 Oberliga-Kader, andere waren aber auch oft als Landesliga-Spieler unterwegs. So oder so ist der Schritt in die U14 Landesliga ein großer.
Titelverteidiger mit breitem Kader
Im Mai ist die U12 der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers Hessenmeister geworden. Der Jahrgang 2011 musste sich nun aus dem Team verabschieden und die Titelverteidigung obliegt den Spielern, die 2012 und 2013 geboren wurden. Die Mannschaft hat den Spirit der letzten Spielzeit mit durch den Sommer genommen und geht mit großem Ehrgeiz in die beginnende Mission.
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

