Playoffs! JBBL empfängt Bayern
17. März 2024
Mit dem Einzug in die Hauptrunde haben die JBBL-Spieler der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers bereits im Herbst den Playoff-Einzug klargemacht. Nach einer lehrreichen Hauptrunde steht nun die 1. Playoff-Runde gegen den FC Bayern München an! Tipp-Off ist am Sonntag um 13:30 Uhr in der Osthalle.

Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers stehen damit wie 2021/22 in den JBBL-Playoffs und erwarten einen großen Gegner. Der Nachwuchs des EuroLeaugue-Clubs von der Isar kommt zur Stipvisite nach Mittelhessen. Die Bayern sind als Dritter der Hauptrunde 4 in die Playoffs gekommen, wo sie nur Ulm und Ludwigsburg den Vorrang lassen musste. Allerdings haben die Müncher beide BBL-Nachwuchsprogramme im Laufe der Saison einmal geschlagen. Dafür gab es andere Niederlagen, wie gegen Heidelberg oder die athletische IBAM, die in der starken Vorrundengruppe am Ende sogar das Nachsehen hatte.

Mit Kilian Dück haben die Münchner einen 2,10m-Center, der im Schnitt 17,3 Punkte und 8,8 Rebounds holt. Auch Frederik Lyakine strahlt Gefahr aus und erzielt im Schnitt 13,8 Punkte. Mit Marko Volf, der 5 Punkte und 2 Assists erzielt und nach Ostern zum DBB-Camp der U15-Spieler eingeladen wurde, haben die Münchner eines der größten Talente des Jahrgangs 2010 in ihren Reihen. Im Schnitt waren die Münchner das zweibeste Offensivteam und auch defensiv war nur Ulm mit weniger Gegenpunkten ausgestattet. 

Im Modus Hin- und Rückspiel wird der Punktestand nach 40 Minuten in der Osthalle mitgenommen nach München, wo am kommenden Sonntag dann das Ergebnis der Serie nach 80 gespielten Minuten feststehen wird.

Neben dem gewohnt leckeren Catering durch die Eltern der JBBL, wird es in der Halbzeit eine kleine Verabschiedung für den Jahrgang 2005 geben, der seine Zeit im Jugendbereich erfolgreich hinter sich gebracht hat. 

Carl Chromik

Sonntag
17. März 2024

13.30 Uhr

Sporthalle Gießen-Ost

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ