Weniger karnevalistisch ging es für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers am vergangenen Wochenende zu. Hessenderby war angesagt und es ging für die Mannschaft zur Eintracht Frankut und den Fraport Skyliners. Dabei legten die Jungs von Christoph Wysocki ein gutes zweites Viertel aufs Parkett und holten sich nachdem sie lange leicht im Rückstand waren, die 32:31-Halbzeitführung. Doch nach dem Seitenwechsel drehte das Team aus der Mainmetropole auf und am Ende stand eine 63:95-Niederlage.
Nun wartet das Nachholspiel gegen die Rheinländer auf die Jung-46ers. Das Duell zwischen den beiden Teams gab es bereits in der Vorrunde, da behielten die Bonner die Oberhand. Mit der 96:105-Niederlage nach Verlängerung entschied sich in der Vorrunde 5 zum Glück nichts, beide Teams erreichten mühelos die Hauptrunde. Mit 32 Punkten hatte Louis Sutor brilliert und lange war die BBA-Defensive eine zu große Herausforderung gewesen.
Doch irgendwann fand Max Becker die richtige Lösung und der ehemalige BBA-Assistenztrainer führte sein Team zum Sieg. Auf dem Feld kann er dabei vor allem auf den 2009er Point Guard Malik Idbihi vertrauen. 18,2 Punkte erzielt er pro Partie. Dazu kommt mit Rafael Kliem ein Guard, der 12,9 Punkte erzielt und Big Man Leonhard Franzen sorgt im Schnitt mit 10,6 Punkten und 9 Rebounds für Trouble.
Samstag
10. Februar 2024
13.30 Uhr
Sporthalle Gießen-Ost
Foto: spopixx.de
Next Step – Elias und Luca im 46ers-Kader
In der kommenden Saison stehen mit Elias Genous und Luca-Noel Nickel zwei Spieler der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers im Profi-Kader der GIESSEN 46ers. Die beiden 17-jährigen NBBL-Spieler werden mit einem dreijährigen Fördervertrag ausgestattet,
Stillstand ist Rückschritt
Im Sport ist Stillstand Rückschritt. Wir als Basketball-Akademie GIESSEN 46ers müssen uns weiterentwickeln, um erfolgreich unsere Ziele zu erreichen. Nicht nur als Basketballer in der Halle, sondern genauso auch als Verein und Organisation. Aus diesem Grund haben wir zu Ferienbeginn einen Workshop mit Vertretern von BBA-Spielern, -Trainern, -Eltern und -Vorstand sowie der Geschäftsstelle der Profis durchgeführt, in dem wir den Kern unserer Marke „BBA GIESSEN 46ers“, unsere Werte und Attribute, für die wir stehen wollen, geschärft und in Teilen neu erarbeitet haben.
Vorstand der Basketball Akademie stellt sich neu auf
Der Basketball Akademie Gießen 46ers e.V. hat seinen Vorstand neu aufgestellt und stärkt die sportliche Kompetenz und die personellen Strukturen mit einigen bekannten heimischen Basketball-Gesichtern. Davon erhofft sich die BBA die notwendige Schlagkraft, um die nächsten von allen Nachwuchsstandorten der BBL, ProA und ProB geforderten Professionalisierungsschritte mitgehen zu können.
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ


