¡Hola 2024!
13. Januar 2024
Frisch aus Valencia zurückgekehrt wartet zum Ende der Weihnachtsferien der Start ins Pflichtspieljahr 2024 für die JBBL der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Am Sonntag um 13:30 Uhr empfangen sie zum ersten Heimspiel des neuen Jahres die RheinStars Köln in der Osthalle.

Nach dem überraschenden Sieg von Vechta II auf dem Osthallenparkett in der ProA, wollen die JBBL-Jungs der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers an selber Stelle einen Tag später auch eine Überraschung landen. Ins Spiel gegen die RheinStars Köln gehen die Mittelhessen als Außenseiter.

Mit 72:104 unterlagen die Gießener am 1. Spieltag der Vorrunde in Köln. In der ersten Halbzeit, die von langen technischen Unterbrechungen gerpägt war, hielten die Jungs von Christoph Wysocki noch mit, nach dem Seitenwechsel dominierten die Rheinländer aber mit ihren hochtalentierten Spielern. 

Das taten sie auch in der Vorwoche zum Auftakt ins Jahr 2024. 107:80 besiegten sie die Regnitztal Baskets / freakCity Academy. Angeführt von Konstantin Lehmann, der 33 Punkte erzielte und im ersten Hauptrundenspiel bereits auf 40 Zähler gegen die Skyliners kam. Das verlor Köln aber knapp mit 74:71.

Während die Kölner dieses Jahr schon ein Pflichtspiel hatten, starten die Gastgeber nach ihrer Valencia-Turnierreise hoch motiviert in die zweite Saisonhälfte. Ein ausführlicher Bericht vom Turnier folgt. Nach der klaren Derby-Niederlage gegen Frankfurt und dem verlorenen Hauptrundenauftakt in Bamberg, wäre ein Sieg gegen die favorisierten RheinStars ein gutes Einstieg in 2024.

Carl Chromik

Sonntag
14. Januar 2024

13.30 Uhr

Sporthalle Gießen-Ost

 

Foto: Nico Genslein

Weitere Beiträge

 

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ