In Hanau JBBL-Punkte sammeln
10. Dezember 2022
Die ersten Punkte in der Relegation sollen her. Das JBBL-Team der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers tritt am Sonntagmorgen in Hanau an. Die Schick Group White Wings Juniors sind Tabellensiebter der Gruppe, haben aber einige gefährliche Spieler in ihren Reihen.

Während Hanau in der ProB Süd von der geteilten Tabellenspitze grüßt, läuft es für den U16-Nachwuchs bislang noch nicht rund. In der Vorrunde gab es nur einen Sieg gegen Würzburg, in der Relegation mussten sie zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen einstecken. Neben der Rückspiel-Niederlage gegen Würzburg setzte es zuletzt ein 108:52 in Weiterstadt.

Das Team von Tobias Bender wird es dabei mit zwei schweren Aufgaben zu tun bekommen. Felix Sinnig überzeugt bisher mit 17,2 Punkten und 12,6 Rebounds. Der 2007 geborne Center maß zu Saisonbeginn 1,95m und ist der Lichtblick bei den Mainstädtern. Unterstützung bekommt er vor allem von Iven Mestrovic, der mit 1,97m als Power Forward gelistet ist. 13,3 Punkte und 5,4 Rebounds steuert er bei, womit er jeweils teamintern Zweitplatzierter ist.

Als Assistleader steht Elyas Colak in den Büchern, 2,9 Pässe zu Korberfolgen gibt er pro Spiel und selbst sorgt er für 5,7 Punkte. Der Point Guard steht gemeinsam mit Tayron Breidenbach (6,8 Punkte) und Adrian Glasowski (5,4 Punkte) im Backcourt in der Verantwortung. Das Trio ist jeweils Jahrgang 2008. 

Mit 40 Ballverlusten pro Spiel merkt man dem Hanauer Team den Mangel an Erfahrung im Backcourt sichtlich an. Und obwohl sie ihre wichtigen Spieler unter dem Korb haben, sind sie bislang auch keine gute Reboundmannschaft gewesen. 

Headcoach Tobias Bender: “ Wir wollen das Spiel gewinnen! Nach der guten zweiten Halbzeit gegen Frankfurt wollen wir an die Leistung anknüpfen und wieder mit den ersten Punkten in der Relegation belohnen.“

David Sann

Sonntag
11. Dezember 2022

11:00 Uhr
Sporthalle der Pestalozzischule

Weitere Beiträge

 

46ers go BIG – die größten Grundschulkinder gesucht

46ers go BIG – die größten Grundschulkinder gesucht

Du gehst in die zweite, dritte oder vierte Klasse, bist größer als deine Freunde und interessierst dich für Sport oder sogar schon für Basketball? Du überragst auf Klassenfotos alle anderen und möchtest herausfinden, welcher Sport zu dir passt? Dann kannst du deine Größe zeigen und dich für unseren Aktionstag „46ers go big“ bewerben.

mehr lesen
Heißer Februar – Spielplan für NBBL steht fest

Heißer Februar – Spielplan für NBBL steht fest

Der Spielplan für die Aufstiegsrunde Süd in der NBBL steht! Vom 5. bis zum 26. Februar kämpfen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers um die beiden Playoff-Tickets gegen Ulm, Crailsheim und Südhessen. Die Ergebnisse der Hauptrunde werden mitgenommen und jeweils Hin- und Rückspiel gegen die neuen Gegner bestritten. Die BBA-Heimspiele finden am 5. und 12. Februar in der Osthalle statt!

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ