Zum Abschluss der Sommerferien waren die JBBL- und NBBL-Teams zu einem kurzen, aber intensiven Trainingslager in Frankfurt zu Gast. Beide Teams konnten rund einem Monat vor Saisonbeginn konzentriert an Inhalten arbeiten und als Team zusammenwachsen.
Drei Tage waren die beiden Teams aus der Nachwuchs- und Jugend-Basketball-Bundesliga in Frankfurt und haben sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet. Neben vielen taktischen Dingen, kamen aber auch Teambuilding und Wettkampferfahrung nicht zu kurz.
Das Trainingslager der U19-Mannschaft zeichnete sich durch eine konzentrierte Stimmung und hohe Intensität aus. Phasenweise waren auch einige weiterer Spieler des Regionalliga-Teams dabei, sodass die Spieler, auch nochmal weitere Erfahrung mit dabei hatten. Zum Abschluss stand noch ein Testspiel gegen die Fraport Skyliners-NBBL an. Mit viel Tempo wurden die Inhalte, die NBBL-Coach Sherman Lockhart während des Trainingslager eingebracht hat, umgesetzt. Insgesamt half es dem Team aus drei Jahrgängen, als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen und eine gute Teamchemie zu bilden.
Nur zwei Jahrgänge sind regulär in der JBBL versammelt und auch das U16-Team traf sich mit den älteren Jungs in Frankfurt. Die drei Tage haben das Team von Headcoach Tobi Bender spielerisch und als Team stark vorangebracht. Für viele Spieler des jüngeren Jahrgangs waren es wichtige Erfahrungen auf dem Weg in die JBBL und für den älteren Jahrgang weitere Schritte in Richtung Führungsspieler. Auch hier endete das Trainingslager mit einem Härtetest, zum Freundschaftsspiel ging es zum Top4-Anwärter nach Bamberg. Mit dem Gratmesser zeigte sich der Stand der Vorbereitung, die mit dem Turnier in Ebsdorfergrund am 24. September ihrer heißen Phase entgegen geht.
U14 vor historischer Chance – DM-Vorrunde in Gießen
Die Gießen Pointers und die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers empfangen am Wochenende die Creme de la Creme des südwestdeutschen Basketballs. Das U14-Kooperationsteam der beiden Nachwuchs-Basketball-Vereine richtet am Samstag und Sonntag die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft aus, oft auch als Südwestdeutsche Meisterschaft bekannt.
BBA 46ers und Pointers laden Nachwuchs zur U12-Sichtung
Für die bevorstehende Saison 2026/27 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die Gießen Pointers Juniors
Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung in der ersten Woche nach den Osterferien.
Der Sprung zum Profi-Basketball – NBBL-Tryout in Gießen
Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers werden auch in der Saison 2026/27 wieder mit ihrer NBBL-Mannschaft (Nachwuchs-Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 in Frage. Im Tryout suchen wir auch Spieler für die U18 Oberliga.
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ


