Perfekter Auswärts-Sonntag
2. Oktober 2023
Nach einigen Absagen blieben nur drei Auswärtsspiele für die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers im Jugendbereich an diesem Wochenende. Sowohl die U18 als auch beide U14-Teams meisterten diese jedoch mit einem Sieg!

U18 Oberliga: TV Langen – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 43:56

In einem echten Lowscore-Game setzte sich die U18 bei ihrem ersten Auftritt in der neuen Saison durch. Die altersgemischte Mannschaft von Trainer Manuel Grün holte sich früh die Führung, lag zwischenzeitlich hinten, um sich dann letztendlich in der zweiten Halbzeit doch klar durchzusetzen. Angeführt wurden sie dabei von Lawrence Schüler, der 16 Punkte beisteuerte.

 

U14 Oberliga: HTG Bad Homburg – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 63:95

Mit voller Kapelle ging es für die U14 zum ersten Auswärtsspiel nach Bad Homburg. Schnell führten die Jungs von Trainer Chris Müller mit 23:8, verloren aber in der Folge den Rhythmus, den sie erst in den Minuten vor der Halbzeit wiederfanden und sich endgültig absetzten. Am Ende stand der zweite klare Sieg im zweiten Spiel.

 

U14 Landesliga: ACT Kassel 2 – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 57:94

Nach dem mühevollen Start gegen Wetzlar, zeigte die U14-2 in Kassel eine souveräne Vorstellung. Schon in der ersten Halbzeit setzte sich das Team von Trainer Ibraim Asanov mit 20 Punkten ab und verdoppelte den Vorsprung im zweiten Durchgang fast noch.

Carl Chromik
Weitere Beiträge

 

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ