Souveräner Regio-Sieg
21. November 2023
Wichtiger Sieg für die Regionalliga-Mannschaft der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Nach zwei Niederlagen feierte das Team von Ivica Piljanovic einen 79:54-Sieg gegen den BC Neu-Isenburg.

Schon von Beginn an präsentierte sich das Team der Basketball-Akademie wach und defensiv auf der Höhe. Nach einer erzwungenen 24 Sekunden-Überschreitung brachte Till Heyne mit einem Dreier die Gastgeber auf 7:2 in Front. Christian Mann präsentierte sich stark in der Anfangsphase und war sowohl im Fastbreak als auch nach Offensivrebounds präsent. Beim Stand von 16:9 betrat BBA 46ers-Neuzugang Bruno Wollmann das Parkett und fügte sich mit einem Steal und schönem Eurostep-Finish im Fastbreak gleich hervorragend ein. Weitere Steals brachten bis zum Viertelende dem Team erneut leichte Punkte, sodass sie eine 22:12-Führung ins zweite Viertel übernahmen.

JBBL-Youngster Max Bartylak legte einen Offensivrebound in den Neu-Isenburger Korb und Corey Lewis traf einen Floater. Mehr Körbe fielen in den ersten viereinhalb Minuten des zweiten Viertels nicht. Auch aus der eigenen Auszeit kam Neu-Isenburg nur mit einem 24 Sekunden-Ballverlust. Die Gastgeber fanden aber wieder offensive Lösungen und Armin Durakovic versenkte einen Dreier nach Till Heyne-Assist zum 31:12. Auch die Gastgeber trafen nun mal von außen und verkürzten bis zur Halbzeit auf 33:17.

Der zweite Durchgang startete direkt mit sechs Punkten von Chris Herget für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers, doch die Gäste robbten sich über Freiwürfe ins Spiel. Beim 44:32 kam die Partie in eine kritische Phase, in der direkt wieder Kapitän Chris Herget mit einem getroffenen Dreier übernahm. David Sann legte von außen nach und der BCN strauchelte dagegen etwas an der Freiwurflinie. Die so entstandene 18 Punkte-Führung schmolz bis zum Viertelende aber wieder auf 50:38, ehe Bruno Wollmann mit dem Buzzer nochmal zwei Zähler draufpackte.

Obwohl die Mittelhessen nach 41 Sekunden bereits 3 Teamfouls sammelten, konnten sie über Fastbreak-Punkte von Chris Herget und Bruno Wollmann ihren Vorsprung bewahren. Der Kapitän finishte mit viel Kontakt zum 63:45, was die Vorentscheidung brachte. Mit einem weiteren Distanztreffer von ihm und Armin Durakovic tat die Mannschaft von Trainer Ivica Piljanovic noch etwas für die Punktedifferenz. Am Ende feierte sein Team den souveränen 79:54-Erfolg, der gleichbedeutend mit dem sechsten Platz in der Tabelle ist.

ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers: Armin Durakovic 13, Bruno Wollmann 8, Christian Mann 4, Christopher Herget 18, Corey Lewis 10, David Sann 9, Erik Lindenstruth 8, Kai Müsse 4, Lorenz Kohl, Max Bartylak 2, Till Heyne 3

Carl Chromik
Weitere Beiträge  
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ