Durch die steigenden Infektionszahlen und die hohen Hospitalisierungsraten müssen auch bei den Heimspielen der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers die Schutzmaßnahmen verstärkt werden.
Nachdem die ersten zwei Monate Zuschauer mit 3G-Nachweis und in der Osthalle ihren Mund-Nasen-Schutz am Platz abnehmen durften, ändern sich diese beiden Regeln nun. Ein Test reicht nicht mehr als Zugangsberechtigung und die Mund-Nasen-Bedeckung muss auch im Sitzen korrekt getragen werden.
Die wichtigsten Punkte für den Besuch eines Spiels: Überall gilt für die Zuschauer*innen die 2G-Regel. Das heißt ohne Nachweis einer Impfung oder Genesung können wir keinen Zugang zu den Spielhallen gewähren. Für Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 18 Jahren ist ein Nachweis durch das Schülertestheft ausreichend. Beim Betreten der Halle müssen Zuschauer*innen per Luca-App einchecken oder sich in die bereitliegenden Listen eintragen. In allen Hallen gilt die Maskenpflicht auch am Platz. Die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln sind selbstverständlich weiterhin zu beachten.
In den verschiedenen Hallen gelten verschiedene Höchstgrenzen für anwesende Personen.
In der Sporthalle Gießen-Ost dürfen sich maximal 500 Personen befinden.
In der Turnhalle Gießen-Ost dürfen sich maximal 50 Personen befinden.
In der Willy-Brand-Schule dürfen sich maximal 70 Personen befinden.
Bei Fragen rund um das Konzept oder falls sie nach dem Besuch eines Spieles erfahren, dass sie positiv getestet wurden, wenden Sie sich bitte an Sherman Lockhart (Tel. 0151-40801671 / Mail: s.lockhart@bba-46ers.de).
Die hier in Auszügen beschriebenen Regelungen für Zuschauer*innen sind vom Stand 25. November 2021. Die kompletten und jeweils gültigen Hygienekonzepte entnehmen Sie bitte den Spielplänen auf basketball-bund.net. Dort sind auch die Regelungen für Gästeteams, Schiedsrichter*innen und das Kampfgericht enthalten.
Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers wünschen einen gesunden Start in den Dezember!

U14-Tryouts: Komm ins mittelhessische Leistungsprogramm
Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die GIESSEN POINTERS suchen Spieler, die Interesse daran haben leistungsorientiert Basketball zu spielen. Zur Bildung des U14-Kaders für die Saison 2025/26 bietet die Akademie in Zusammenarbeit mit den GIESSEN POINTERS vor den Osterferien vier Sichtungstermine an.
JBBL-Tryout: Werde Teil von uns
Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers wollen auch in der Saison 2025/26 wieder mit ihrer JBBL-Mannschaft (Jugend Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2010 und 2011 in Frage.
Sommercamp als perfektes Ferienprogramm
Es ist Sommer und traditionell starten die Ferien mit dem Sommercamp der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers. 70 Kinder waren in der vergangen Woche in der Herderhalle A und haen fünf Tage lang Basketball trainiert und gespielt, gemeinsam gegessen und zusammen Spaß gehabt.
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

