3×3 erreicht Gießen – LOTTO Hessen-Tour macht Station
16. April 2023
3×3 kommt nach Gießen! Am 9. Juli macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. In den Kategorien U16m und U18m könnt ihr euch die letzten Tickets für die 3×3-Hessenmeisterschaft sichern.

Es ist wieder so weit. Die 3×3 LOTTO Hessen-Tour geht in diesem Sommer in die dritte Auflage.

An insgesamt 14 Standorten können Spieler*innen der Altersklassen U12 bis zu den Senioren ihr Können im 3×3 unter Beweis stellen. Egal ob Anfänger oder 3×3-Veteran, für Spieler*innen jeder Leistungsklasse ist etwas dabei.

Erstmals richten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers auch einen Stop der Tour aus. Am 9. Juli treffen sich die U16- und U18-Spieler in Gießen auf dem Sportgelände der Herderschule zum letzten Turnier vor den Hessenmeisterschaften. 

Wann: 09.07.2023 11 Uhr (Check-In für alle Teams um 10 Uhr)

Wo: Außensportanlage a.d. Herderschule, Gleiberger Weg 33, 35398 Gießen

Die Sieger (ggf. auch der 2. und 3. Platz) qualifizieren sich für die 3×3-Hessenmeisterschaft (15. – 16.07.2023 in Hanau).
Eine Teilnahme an der 3×3-Hessenmeisterschaft ist nur möglich, wenn mind. 2 Spieler den Erstwohnsitz in Hessen haben oder bei einem hessischen Verein spielen.

Die Kategorien beinhalten folgende Jahrgänge:
U16 (2007 und jünger)
U18 (2005 und jünger)

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 40 €.
Die Teilnahmegebühr ist innerhalb von 10 Tagen nach der Anmeldung bzw.bis spätestens 4 Tage vor Turnierbeginn auf folgendes Konto zu überweisen:

Eine Anmeldung ist ab sofort unter https://play.fiba3x3.com/events/b6765d59-b1a3-4c5a-beea-4641b80e3899 möglich. Alternativ können unter https://play.fiba3x3.com/events mit dem Suchbegriff „3×3 LOTTO Hessen-Tour“ alle Turniere aufgerufen werden. 

Alles, was ihr für die Teilnahme an einem 3×3-Turnier benötigt, sind mind. 3 Spieler*innen und ein bestätigtes 3×3-Profil jeder Spielerin bzw. jedes Spielers. Das Profil ist in wenigen Minuten unter https://play.fiba3x3.com/signup erstellt. Gespielt wird nach den offiziellen FIBA 3×3-Regeln. 

Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und der Hessische Basketball-Verband freuen sich auf einen tollen Basketball-Tag im Juli!

Leonhard Rumpel
Weitere Beiträge

 

U14 vor historischer Chance – DM-Vorrunde in Gießen

U14 vor historischer Chance – DM-Vorrunde in Gießen

Die Gießen Pointers und die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers empfangen am Wochenende die Creme de la Creme des südwestdeutschen Basketballs. Das U14-Kooperationsteam der beiden Nachwuchs-Basketball-Vereine richtet am Samstag und Sonntag die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft aus, oft auch als Südwestdeutsche Meisterschaft bekannt.

mehr lesen
BBA 46ers und Pointers laden Nachwuchs zur U12-Sichtung

BBA 46ers und Pointers laden Nachwuchs zur U12-Sichtung

Für die bevorstehende Saison 2026/27 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die Gießen Pointers Juniors
Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung in der ersten Woche nach den Osterferien.

mehr lesen
Der Sprung zum Profi-Basketball – NBBL-Tryout in Gießen

Der Sprung zum Profi-Basketball – NBBL-Tryout in Gießen

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers werden auch in der Saison 2026/27 wieder mit ihrer NBBL-Mannschaft (Nachwuchs-Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 in Frage. Im Tryout suchen wir auch Spieler für die U18 Oberliga.

mehr lesen

IMPRESSUM

COOKIES

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ