Das Hinspiel Ende September endete 60:56, ein wahrer Krampfsieg, wie ihn Headcoach Ivica Piljanovic beschrieb. Sein Team tat sich schwer gegen die Zonenverteidigung der Gäste, stoppte die Gäste aber mit der eigenen Ballraumverteidigung ebenfalls über weite Strecken. Im zweiten Viertel kassierten sie sieben Minuten lang keinen Gegenkorb.
Für die Pfälzer verlief nicht nur das Spiel in Gießen holprig, auch der ganze Saisonstart war nicht zufriedenstellend. Lange Zeit rangierte der Heimatclub von Rouven Roessler am unteren Tabellenende. Vor der Winterpause katapultierten sie sich aber mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen auf Rang 5 in der Tabelle, einen Platz vor die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers.
Angeführt wird die Mannschaft von Spielertrainer Jeremy Black. Der ehemalige BBL- und vor allem ProA-Profi kommt auf 18,4 Punkte pro Schnitt und ist weiterhin eine echte Kante am Brett. Der fünftbeste Scorer der Liga bekommt dazu Unterstützung von einem Trio, das jeweils auf einen Schnitt von knapp über 14 Punkten pro Spiel kommt. Jan Wroblewski ist ein starker Werfer mit 2,5 getroffenen Dreiern pro Spiel. Center Philipp Behrendt war mit 16 Punkten im Hinspiel Topscorer. Und Martin Langefeld ist der Point Guard der Bezas.
Nach drei spielfreien Wochen wartet die zweitlängste Auswärtsfahrt der Saison auf die Mittelhessen. Das Team von Trainer Ivica Piljanovic will mit voller Energie in die zweite Saisonphase starten und erneut mit guter Defensive Wege gegen die routinierten Zonenspezialisten finden.

Samstag
13. Januar 2024
18.00 Uhr
Verbandsgemeindehalle Bad Bergzabern
U14-Tryouts: Komm ins mittelhessische Leistungsprogramm
Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die GIESSEN POINTERS suchen Spieler, die Interesse daran haben leistungsorientiert Basketball zu spielen. Zur Bildung des U14-Kaders für die Saison 2025/26 bietet die Akademie in Zusammenarbeit mit den GIESSEN POINTERS vor den Osterferien vier Sichtungstermine an.
JBBL-Tryout: Werde Teil von uns
Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers wollen auch in der Saison 2025/26 wieder mit ihrer JBBL-Mannschaft (Jugend Basketball-Bundesliga) an den Start gehen. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2010 und 2011 in Frage.
Sommercamp als perfektes Ferienprogramm
Es ist Sommer und traditionell starten die Ferien mit dem Sommercamp der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers. 70 Kinder waren in der vergangen Woche in der Herderhalle A und haen fünf Tage lang Basketball trainiert und gespielt, gemeinsam gegessen und zusammen Spaß gehabt.
IMPRESSUM
COOKIES
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

