Stellenausschreibung: Bundesfreiwilligendienst 22/23
6. April 2022

Über uns:

Im BBA GIESSEN 46ers e.V. bündelt sich das Nachwuchsprogramm des Basketball-Bundesligisten JobStairs GIESSEN 46ers. Unser vorrangiges Ziel ist es, Kinder für den Basketballsport zu begeistern und sie auf ihrem Weg zum Jugend-Bundesligaspieler und möglichst zum Spieler in den Profi-Teams der 46ers (BARMER 2. Basketball Bundesliga, easyCredit Basketball-Bundesliga) zu begleiten.

Der BBA GIESSEN 46ers e.V. sucht dich zum O1. August oder 01. September 2022 als Bundesfreiwillige*n im Sport für den Einsatz im Jugendbasketballprogramm.

 

Deine Einsatzschwerpunkte sind:

  1. Einsatz in bestehenden Kita-Projekten
  2. Betreuung von Schul-AGs und Schulbesuchen
  3. Planung und Durchführung besonderen Veranstaltungen, wie z.B. Feriencamps u.v.m.
  4. Unterstützung bei Office-Arbeiten in der Geschäftsstelle
  5. Minitrainer im U8 – U12-Bereich

Du solltest Folgendes mitbringen:

  • Eigenständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern im Altersbereich von 6 – 12 Jahren
  • Freude an Aufgaben auf und abseits des Spielfeldes, sowie im Büro
  • Affinität zum Ballsport
  • Führerschein wäre wünschenswert

Wir bieten dir:

  • Einen Einblick in die Organisation eines Sportvereins sowie einer Profi-Basketballmannschaft
  • Eigenständige, verantwortungsvolle Umsetzung vielfältiger Aufgaben
  • Weiterbildung im Rahmen der BFD-Seminare und ergänzende Seminartage nach Wahl, Möglichkeit zum Erwerb einer Basketballlizenz
  • Möglichkeit, dich in professionellem Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • eine positive Arbeitsatmosphäre

Wir bitten dich um Zusendung deiner Bewerbung mit Darstellung deiner persönlichen Motivation, der bisherigen Basketballerfahrung sowie eines tabellarischen Lebenslaufs. Bitte sende deine Unterlagen an Sherman Lockhart, Nachwuchskoordinator der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers (s.lockhart@bba-46ers.de).

Kaiser Strobl (U14)
Weitere Beiträge  
In Bamberg sich selbst beschenken

In Bamberg sich selbst beschenken

Double-Header in Bamberg und für die NBBL geht es um zwei wichtige Punkte. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers in Bamberg den Sieg mitnehmen.

mehr lesen
Hauptrunde startet in Bamberg

Hauptrunde startet in Bamberg

Nach vier Jahren sind die ROTH Energie GIESSEN 46ers zurück in der JBBL-Hauptrunde. Zum Auftakt geht es nach Bamberg, wo ein Duell von Basketballhochburgen und ein Wiedersehen wartet.

mehr lesen
Hinrunde gegen Tabellenführer beenden

Hinrunde gegen Tabellenführer beenden

Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers beenden die Hauptrunde der 2. Regionalliga am Samstag um 15 Uhr zuhause gegen den VfL Bensheim. Die Südhessen sind seit dem 2. Spieltag ungeschlagen und damit Tabellenführer.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ