Dreifaches Heimspiel
2. April 2022

Draußen ist der Winter zurück und auch die Heimspiele der Basketball-Akademie geben ein Comeback. Die U14 und U16 spielt noch einmal in der Oberliga, wo es nur um Spaß und Erfahrung geht. Die U12-2 hat nach langer Pause jedoch nochmal ein echtes Ligaspiel.

U16-Oberliga: Gießen Pointers / Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – TuS Makkabi Frankfurt (Samstag, 2. April 2022, 16:00 Uhr)

Eine Woche nach der erfolgreichen Regionalausscheidung Südwest / Nord wartet auf die U16-Oberliga noch das letzte Ligaspiel. Als Vorbereitung auf die Südwestdeutsche Meisterschaft Ende April spielen große Teile des Kaders am Samstag gegen Makkabi Frankfurt. Die Mainstädter haben vier ihrer acht Spiele gewonnen. Das Hinspiel im November war eine spannende Begegnung und ging mit 88:85 an Makkabi. 

U14-Oberliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – TV Langen (Sonntag, 3. April 2022, 12:30 Uhr, Willy-Brandt-Schule)

Das Highlight der Saison liegt hinter den Teams der U14-Oberliga. Doch für das Team von Teddy Kaeuffer wartet nach der Achterbahn der Gefühle nochmal ein schöner Ausklang. Gegen den TV Langen tritt das Team noch einmal zusammen aufs Parkett und kann sportlich ein positives Ende der Saison erzielen. Das Hinspiel hatten die Mittelhessen bereits gewonnen, doch Langen erwies sich beim 76:65 als guter Gegner. 

U12-Bezirksliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – TSV Grünberg 3 (Sonntag, 3. März 2022, 10:00 Uhr, Willy-Brandt-Halle)

Erst zwei Spiele konnten die Jungs von Sven Plaschnick in diesem Kalenderjahr in der U12-Bezirksliga absolvieren. Auch einige Testspiele mussten von den Gegern kurzfristig verlegt werden, sodass die jüngere U12-Mannschaft heiß darauf ist, aufs Parkett zu gehen. Dabei kommt am Sonntag der Tabellenzweite aus Grünberg in die Willy-Brandt-Schule. Die Gallusstädter haben die letzten drei Spiele gewonnen. Dennoch werden die Plaschnick-Jungs als Favorit ins Spiel gehen. In den letzten Wochen hat das junge Team einige neue Sachen trainiert, die nun erstmals im Spiel umgesetzt werden sollen.

Luca Noel Nickel

Informationen zu den Heimspielen:

Grundsätzlich gilt in allen Hallen Maskenpflicht für alle Zuschauende über 6 Jahren. Für alle in der Halle gilt 3G.

Weitere Beiträge

 

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen
Osterferien voller Begeisterung gestartet

Osterferien voller Begeisterung gestartet

Lange mussten die Schüler*innen in Hessen auf ihre Ferien warten, aber die lange Zeit zwischen Silvester und Ostern fand vorige Woche doch ein Ende. Für 61 Jungen und Mädchen gab es in der ersten Woche der Ferien doppelt Grund zur Freude. Das Oster-Camp der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers fand statt und brachte den Kindern Spiel, Spaß und gute Trainingseinheiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ