Die Jugendteams unterhalb der Bundesligen haben an diesem Wochenende drei Einsätze bevor nächste Woche die ersten drei Vorrunden der Hessenmeisterschaften anstehen. Dort sind die U14-2, U12 und U10 aber nicht beteiligt. Für die beiden älteren Teams gibt es Härtetests gegen Frankfurt und die U10 freut sich auf die Rückkehr nach zwei freien Wochenenden.
Die Jungen Wilden haben ihren nächsten Einsatz. Nur eine Woche nach dem Gastspiel in Langen, wartet bereits das nächste Spiel auf die Mannschaft. Mit dem Nachholspiel vom 9. Spieltag schließen die Akademie-Jungs nachträglich die Hinrunde ab und haben dann gegen jeden Gegner einmal gespielt. Makkabi ist in der Landesliga die vierte Kraft hinter den Skyliners, Bad Homburg und der Akademie. Mit sieben Siegen aus 10 Spielen haben sie bislang noch keinen der drei Topteams geschlagen, sondern zweimal gegen den Stadtrivale und einmal gegen Homburg verloren, aber dennoch die anderen Teams meist klar in die Schranken gewiesen. Es soll also ein echter Härtetest werden für die Mannschaft von Jan Schneider. Neben den drei knappen Spielen gab es bisher viele Blowout-Siege, die zwar Spaß bringen aber nicht immer den gewünschten Lerneffekt bieten können.
U12-Oberliga: FRAPORT SKYLINERS – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers (Sonntag, 27. Februar 2022, 12:00 Uhr)
Einen richtigen Showdown erleben die U12-Spieler am Sonntag bei den FRAPORT SKYLINERS. Nach der knappen Niederlage in Babenhausen vor zwei Wochen stehen die Jungs von Chris Müller leicht unter Zugzwang, wollen sie in der starken Gruppe B noch zur Hessenmeisterschaft. Zwischen Tabellenführer Babenhausen (7-4), dem Zweiten Frankfurt (6-2), Weiterstadt (6-3) auf Platz drei und dem BBA-Team (5-3) als Viertem bleibt es weiterhin richtig knapp und auch Lich Basketball (4-5) spielt eine ordentliche Runde. Nach den beiden knappen Spielen gegen Babenhausen wartet nun bei den SKYLINERS eine weitere Partie, in der die 2010er und 2011er viel Erfahrung für kommende Saisons sammeln können. Die Gastgeber konnten sich zuletzt gegen Kassel und Hanau durchsetzen, gegen Babenhausen setzte es allerdings eine 62:72-Niederlage. Die Müller-Jungs fahren also nicht ohne Chance in die Basketball-City Mainhattan!
U10-Bezirksliga: Linden Basketball – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers (Samstag, 26. Februar 2022, 14:00 Uhr)
Auch die jüngsten Basketballerinnen und Basketballer der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers kommen am Samstag nach drei Wochen Pause wieder aufs Spielfeld. Seit dem Derbysieg beim MTV Gießen konnte das Team nur trainieren und freut sich nun auf das Rückspiel in Linden. Im November hatten die Jungs und Mädchen einen klaren Sieg gefeiert gegen die junge Mannschaft aus der Nachbarschaft. Inzwischen sind noch weitere Spieler ins Team gestoßen, die schon erste Spielerfahrung sammeln konnten oder in Linden erstmals das Trikot im Spiel überstreifen werden.

Informationen zu den Heimspielen:
Zuschauende sind weiterhin erlaubt. In der Sporthalle Gießen-Ost sind insgesamt 170 Personen zugelassen, in der Willy-Brandt-Halle 70 Personen und in der Turnhalle Ost 50 Personen.
Grundsätzlich gilt in allen Hallen Maskenpflicht für alle Zuschauende über 6 Jahren. Für alle in der Halle gilt 2G+. Geboosterte Personen erfüllen dabei 2G+ genauso wie doppelt geimpfte in Kombination mit der Genesung. Für Schülerinnen und Schüler unter 18 Jahren gilt das Testheft als Nachweis.
46ers go BIG – die größten Grundschulkinder gesucht
Du gehst in die zweite, dritte oder vierte Klasse, bist größer als deine Freunde und interessierst dich für Sport oder sogar schon für Basketball? Du überragst auf Klassenfotos alle anderen und möchtest herausfinden, welcher Sport zu dir passt? Dann kannst du deine Größe zeigen und dich für unseren Aktionstag „46ers go big“ bewerben.
Heißer Februar – Spielplan für NBBL steht fest
Der Spielplan für die Aufstiegsrunde Süd in der NBBL steht! Vom 5. bis zum 26. Februar kämpfen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers um die beiden Playoff-Tickets gegen Ulm, Crailsheim und Südhessen. Die Ergebnisse der Hauptrunde werden mitgenommen und jeweils Hin- und Rückspiel gegen die neuen Gegner bestritten. Die BBA-Heimspiele finden am 5. und 12. Februar in der Osthalle statt!
Zweites Viertel vermiest neuen Regio-Abschnitt
Im ersten Spiel ohne Terry Winn kostete das zweite Viertel die Siegchance. Bei den Reutlingen Ravens unterliegt das Team von Ivica Piljanovic mit 70:95. Chris Herget ging mit 18 Punkten als Topscorer voran.
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
Spendenkonto
Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.
IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F
