Heimauftakt – Regio empfängt Talentschmiede Ulm
23. September 2022
Nach dem Auftakt in Saarlouis wartet am Samstag die Heimpremiere auf die Rackelos in der Regionalliga. Im Duell der Talentschmieden kommt die BBU 01 Ulm nach Gießen. Die Chance auf den ersten Saisonsieg wartet um 18:30 Uhr in der Rivers Barracks.

Die Premiere in der Regionalliga Südwest ist erlebt und mit einer starken ersten Halbzeit machte das Spiel in Saarlouis Hoffnung für die Saison. Die zweite Halbzeit zeigte dem jungen Team von Headcoach Ivica Piljanovic, dass es auch noch einiges zu lernen geben wird.

Im zweiten Spiel kommt allerdings ein Gegner nach Gießen, der dem BBA-Team ähnlicher ist als beim Auftakt. Die BBU 01 Ulm ist das erste Herrenteam des Vereins, das hinter dem Profiteam von ratiopharm ulm steht. Es ist auch zur Heranführung der Nachwuchsspieler an den Herrenbereich da. Die Donaustädter haben ihr Auftaktspiel gegen Kronberg klar gewonnen. Beim 109:66 wurde der 18-jährige Lenny Liedtke mit 23 Punkten Topscorer. 19 Punkte konnte Thomas Gaus zusteuern. Mit 11 Assists war Marko Rosic bester Vorlagengeber, der genau wie die beiden Topscorer in der ProB mitspielen. Mit Joel Cwik und Eric Reibe waren zwei letztjährige JBBL-Spieler beim ersten Spiel dabei, die wie in den JBBL-Playoffs 2022 auf Till Heyne und Christian Mann bei Gießen treffen.

In der Auftaktbegegnung zeigten die Rackelos um Topscorer Terry Winn, dass sie mit schnellem Spiel in der Liga offensiv in der Liga bestehen können. Auswärts nur 64 Punkte zu kassieren zeugt alleine statistisch schon von einer guten Defensive, die nun auch gegen Ulm zeigen muss, dass sie sattelfest ist. 

Zum ersten Saison-Heimspiel müssen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers zwar aus der Osthalle in die Sporthalle River Barracks ausweichen, dennoch wartet am zweiten Spieltag eine spannende Basketball-Partie. „Wir freuen uns, uns den Basketball-Freunden in Gießen präsentieren zu können und hoffen, dass reichlich Fans zum Anfeuern vorbeikommen“, wünscht sich Ivi Piljanovic gute Unterstützung für sein junges Team. „Gemeinsam wollen wir den ersten Sieg einfahren.“

Carl Chromik

Samstag

24. September 2022

18:30 Uhr

Sporthalle River Barracks

Eintritt frei

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ