Hinrunde gegen Tabellenführer beenden
8. Dezember 2023
Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers beenden die Hauptrunde der 2. Regionalliga am Samstag um 15 Uhr zuhause gegen den VfL Bensheim. Die Südhessen sind seit dem 2. Spieltag ungeschlagen und damit Tabellenführer.

Zum Abschluss der Hauptrunde gibt der Tabellenführer seine Visitenkarte in der Osthalle ab. Auch in der letzten Saison waren die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers und der VfL Bensheim Liga-Kollegen, nun trifft man sich in der 2. Regionalliga wieder. Die Südhessen haben nur am 2. Spieltag eine Partie verloren, diese heftig gegen das vollzählige Team aus Speyer. Seitdem gab es einen Sieg nach dem anderen.

90 Punkte pro Spiel liefert das Team von der Bergstraße ab und ist damit klar das beste Offensivteam der Liga. Im Scoring werden sie dabei von Marc Liyanage angeführt, der im Schnitt 17,3 Punkte erzielt. Der ehemalige Bundesliga-Spieler von Berlin, Göttingen oder Hamburg war allerdings nur in sechs von zehn Partien dabei. Youngster Johann Roth war dagegen regelmäßig im Kader und sorgte im Schnitt auch für 15,3 Punkte. Der ehemalige Spieler vom Team Südhessen könnte als 2006er Jahrgang noch in der NBBL spielen. Ebenfalls alle Spiele hat Tilman Isensee bestritten und bringt 15,1 Punkte als Punkteschnitt mit. 14,2 Punkte bekommen die Bensheimer, wenn sie Felix Becker dabei haben, was jedoch nur sechsmal der Fall war.

Die beste Offensive trifft am Samstag auf die zweitbeste Defensive. Mit 69,6 gegnerischen Punkten pro Spiel ist das junge Gießener Team in der Liga selten verwundbar gewesen. Dagegen müssen die Jungs von Trainer Ivica Piljanovic noch zulegen, wenn es um die Offensive geht. Zuletzt trafen sie in Gelnhausen nur einen Dreier, brachten aber dennoch den fünften Saisonsieg mit. 

Carl Chromik

Samstag
09. Dezember 2023

15.00 Uhr

Sporthalle Gießen-Ost

Weitere Beiträge

 

JBBL-Tryout: Deine Chance auf Leistungssport

JBBL-Tryout: Deine Chance auf Leistungssport

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers gehen auch in der Saison 2024/25 wieder mit ihrer JBBL-Mannschaft (Jugend Basketball-Bundesliga) an den Start. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2009 und 2010 in Frage.

mehr lesen
NBBL-Tryout: Deine Chance auf Nachwuchs-Bundesliga

NBBL-Tryout: Deine Chance auf Nachwuchs-Bundesliga

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers gehen auch in der Saison 2024/25 wieder mit ihrer NBBL-Mannschaft (Nachwuchs Basketball-Bundesliga) an den Start. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 in Frage. Wenn ihr dabei sein wollt, kommt zum ersten Tryout am 6. März!

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ