In Bamberg sich selbst beschenken
10. Dezember 2023
Double-Header in Bamberg und für die NBBL geht es um zwei wichtige Punkte. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers in Bamberg den Sieg mitnehmen.

Gegen Jena haben die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers den ersten Sieg der NBBL-Saison geholt. Nun wollen sie zum Abschluss des Jahres 2023 auch den zweiten landen. Das Team von Sherman Lockhart tritt dabei beim direkten Tabellennachbarn an, sodass ein Sieg doppelt lohnenswert wäre.

Der einzige Sieg der Bamberger datiert vom 8. Oktober 2023 und fand in der Gießener Osthalle statt. Die Mittelhessen werden sich ungerne an das 79:84 erinnern, bei dem sie trotz schwacher Dreierquoten in der letzten Minute zweimal den Ausgleich auf der Hand hatten. Nach dem Auftaktsieg setzte es aber nur noch heftige Klatschen für die Franken, bis auf eine Ausnahme. So stach das 90:92 als knappeste Niederlage aus den Ergebnissen in Chemnitz (67:105) oder gegen Jena (60:105) heraus.

Für die freakcity Academy stellte sich im Saisonverlauf Danas Kazakevicius als erfolgreichster Scorer heraus. Der litauische Forward sorgt im Schnitt für 18,8 Punkte pro Spiel. Kristian Ortelli folgt ihm mit 16,3 Punkten. Im Hinspiel war Mika Körner mit 17 Punkten zweitbester Bamberger, im Schnitt kommt er auf 11 Zähler.

Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers wollen den Schwung aus dem Jena-Spiel mitnehmen und das Aufstiegs-Jahr 2023 positiv beenden. Mit gutem Shooting von der Dreierlinie und über weiten Strecken solidem Spiel hielten sie die Thüringer auf Abstand. Nun wartet in Strullendorf möglocherweise die aus der Regionalliga bekannte Zonenverteidigung auf die Jungs von Sherman Lockhart und Daniel Dörr. Die gilt es zu knacken, wenn man sich selbst Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen will. Den Baum haben die Bamberger freundlicherweiße schon vor die Halle gestellt. 

Carl Chromik

Sonntag
10. Dezember 2023

16.00 Uhr

Basketball Center Hauptsmoor

Weitere Beiträge

 

JBBL-Tryout: Deine Chance auf Leistungssport

JBBL-Tryout: Deine Chance auf Leistungssport

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers gehen auch in der Saison 2024/25 wieder mit ihrer JBBL-Mannschaft (Jugend Basketball-Bundesliga) an den Start. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2009 und 2010 in Frage.

mehr lesen
NBBL-Tryout: Deine Chance auf Nachwuchs-Bundesliga

NBBL-Tryout: Deine Chance auf Nachwuchs-Bundesliga

Die ROTH Energie Basketball Akademie GIESSEN 46ers gehen auch in der Saison 2024/25 wieder mit ihrer NBBL-Mannschaft (Nachwuchs Basketball-Bundesliga) an den Start. Hierfür kommen alle Spieler der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 in Frage. Wenn ihr dabei sein wollt, kommt zum ersten Tryout am 6. März!

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ