In der Rivers das Hinspiel bestätigen
19. Januar 2024
Ausnahmsweise in der Rivers treten die Regionalliga-Jungs der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers an diesem Wochenende an. Am Samstag um 15 Uhr kommt die SG Weiterstadt zur Partie des 14. Spieltags.

Dem Fußball ausweichend finden die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers am Samstag um 15 Uhr Platz in der River Barracks, wo mit der SG Weiterstadt der Tabellenvorletzte der 2. Regionalliga gastiert. Doch die Mannschaft von Trainer Ivica Piljanovic sollte gewarnt sein.

Im Hinspiel, als von Schnee und Frost noch nicht die Rede war, sahen sich die Mittelhessen nach einem Viertel 9:22 im Hintertreffen. Mit guter Defensive und starkem Rebounding drehten sie die Partie aber bereits im zweiten Viertel und holten sich am Ende den 64:48-Auswärtssieg.

Mit nur drei Siegen aus 13 Spielen sind die Südhessen weiterhin im Tabellenkeller zu verorten. Nach dem Sieg am 1. Spieltag gegen Neu-Isenburg folgten nur noch Siege gegen die zweite Garde von Speyer und das Schlusslicht Saarbrücken.

Topscorer der Regiomannschaft, die auf dem Team Südhessen aufbaut, sind Tom Metzelthin und Lucas Deetjen. Beide sind im Sommer aus der NBBL herausgewachsen und erzielen für Weiterstadt jeweils knapp 16 Punkte. Während die Offensive ins Liga-Mittelfeld tendiert, ist die Defensive das Problem. Mit 86,5 Punkten kassieren sie mehr als zehn andere Teams in der Liga.

Für die Piljanovic-Jungs geht es nach dem Dreierregen von Bad Bergzabern im ersten Heimspiel des Jahres darum, die Defensive wieder auf ihre stabilen Beine zu stellen. Die BBA kassiert die zweitwenigsten Punkte pro Spiel. Offensiv haben die Lahnstädter in der Woche versucht weiter Rhythmus aufzunehmen, was sie im kleinen Derby unter Beweis stellen wollen.

Carl Chromik

Samstag
20. Januar 2024

15.00 Uhr

River Barracks

Weitere Beiträge  
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ