Jena beendet Hinrunde
24. November 2023
Mit dem Heimspiel gegen Medipolis SC Jena endet für die NBBL-Mannschaft der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers am Sonntag in eigener Halle die Hinrunde. Sprungball ist nach dem JBBL-Endspiel um 16:30 Uhr.

Chemnitz, Bamberg, Ehingen, München, München und Ludwigsburg haben die Mittelhessen schon hinter sich gebracht. Nun kommt Jena als siebtes und letztes Team der Hauptrunde A Süd zum Duell. 

Die Thüringer sind mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, seit dem Kantersieg in Bamberg rangen sie auch Urspring nieder und schickten Chemnitz mit 32 Punkten Vorsprung nach Hause. 

Mit 16,5 Punkten pro Spiel ist Raphael Falkenthal der beste Jenaer. Dazu legt er auch 3,5 Rebounds, 3,5 Assists und 2,0 Steals auf. Der Jugend-Nationalspieler steht auch in der ProA für Medipolis auf dem Parkett, wo er seine Rolle gefunden hat und bereits am Freitag im Einsatz sein wird.

Jakob Lang war im Gegensatz zu seinem prominenten Teamkollegen bei jedem NBBL-Spiel dabei und ist mit 16,0 Punkten ebenso wichtig. 7,5 Rebounds gehen dazu auf seine Kappe.

Finn Schwaiger scort mit 11,0 Punkten zweistellig, genau wie Tim Otto mit 10,0. Fynn Benzel zeigt sich mit 7,7 Punkten und 6,3 Rebounds ebenfalls wichtig. 

Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers wollen vor allem eine Reaktion auf das Spiel in Ludwigsburg zeigen, wo sie in keinem Viertel eine Chance hatten. Die Jungs von Trainer Sherman Lockhart können aber mit positiven Gedanken an das letzte Heimspiel gegen Bayern München zurückdenken, wo sie über weite Strecken mindestens ebenbürtig mit dem EuroLeague-Nachwuchs waren.

Carl Chromik

Sonntag
26. November 2023

16.30 Uhr

Sporthalle Gießen-Ost

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ