Know-How weitergegeben
19. Juli 2023

Der HBV hatte zur Fortbildung „Jugendleistungssport Jungen“ nach Gießen eingeladen.

Dabei standen zwei BBA-Trainer im Fokus. Nachwuchskoordinator Sherman Lockhart hat den anwesenden Trainer*innen die durchgängige Spielkonzeption von der U12 bis zur NBBL vorgestellt. Auch Athletiktrainer Yanneck Strohl stellte die athletische Betreuung der Kinder in diesen Altersklassen vor.

Daneben gab es auch Updates von HBV-Landestrainer zur Spielkonzeption des Hessischen Basketball Verbandes. Dieses beruht auf auf der Neukonzeption des Bundesjugendlagers. Gemeinsam verglichen dann Nachwuchskoordinator und Landestrainer die beiden Konzepte und arbeiteten Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus.

Die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers freuen sich, dass sie ihr Know-How an eine Vielzahl von engagierten Trainern weitergeben konnten!

 

Weitere Beiträge

 

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ