Lecker und gesund – Koch-Workshop für Eltern
30. November 2023

Gar nicht so einfach jeden Tag gesund und lecker für Kinder zu kochen. Erst recht nicht, wenn sie Sportler sind und jeden Tag aktiv. Dass das doch einfacher ist als gedacht, haben einige Eltern der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers bei einem Workshop gelernt.

Zunächst die Theorie, dann die Praxis. Ernährungsberater Dipl. oec. troph. Hans-Joachim Jäger, selbst Bodybuilder, führte die anwesenden Eltern bei der ausgebuchten Veranstaltung an einem kalten Novemberabend in des Background der Ernährung ein. Welche Nährstoffe brauchen wir, wie können sie gut zu uns genommen werden und was ist weniger gut für die Kinder, die viel Sport machen und Leistung bringen wollen.

Nach der Einführung ging es dann im Küchenstudio von Küchen WALTHER im Schiffenberger Tal weiter mit der Praxis. Die Mütter, Väter, aber auch einzelne Spieler selbst, schnibbelten, rührten und schmeckten ab. Am Ende gab es dann Brotaufstriche, Pasta, Protein-Milchreis und einen Hafer-Quark-Frucht-Auflauf zum Nachtisch. Mit einem Glas Wein wurde dann über die Rezepte geplaudert und probiert. Damit nichts vergessen geht, gab es die Ideen, die von Hajo Jäger gemeinsam mit BBA-Athletiktrainer Yanneck Strohl entwickelt wurden, auch zum mitnehmen.

Wir bedanken uns bei Küchen WALTHER für die Bereitstellung der Kochmöglichkeiten, Hans-Joachim Jäger für seine Expertise und launische Moderation, sowie allen Eltern, die das Event binnen kürzester Zeit mit allen Kapazitäten ausgebucht haben. Danke für einen leckeren, lustigen und lehrreichen Abend!

Weitere Beiträge

 

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ