Mittelhessen in Südhessen
19. Januar 2024
In Süd- wie in Mittelhessen warten die JBBL-Teams auf den ersten Hauptrunden-Sieg. Am Sonntag wird beim Duell des Team Südhessens mit den ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers eine Durststrecke reißen.

Drei Spiele haben beide hessischen Teams absolviert, gemeinsam gab es sechs Niederlagen. Beide unterlagen den Bambergern und dem dritten hessischen Vertreter aus Frankfurt. Dazu gab es zuletzt eine Gießener Niederlage gegen Köln und Südhessen unterlag zum Auftakt Bonn/Rhöndorf.

In der Vorrunde waren die Weiterstädter noch als Gruppensieger durchmarschiert. Nach einer Niederlage gegen Bayreuth besiegten sie die Skyliners und Bamberg. Dabei wurden sie von Kventin Kostan getragen, der 32 Punkte im Schnitt markierte. Im Spiel gegen Bonn zum Hauptrundenauftakt verlezte sich der groß gewachsene Guard allerdings und fehlt dem Team Südhessen nun.

An seine Stelle muss nun Big Man Marlon Lippe treten. Mit 18 Punkten und 11,3 Rebounds pro Hauptrundenspiel liefert er auch gute Werte ab. In der zweiten Reihe müssen nun Leonhard Gartner (7,7 Punkte) und Lewis Whitney (7,0) abliefern. Gegen die hochklassigen Gegner der Hauptrunde, war dies allerdings bislang nicht genug. Immerhin defensiv schlug sich das Team von Amci Terzic gut und ließ gegen die Skyliners nur 66 Punkte zu.

Für die Mittelhessen geht es nach der herben Niederlage gegen Köln darum, die eigenen Fehler zu minimieren und defensiv besser die Transition zu stoppen. Mit den drei Niederlagen im Rücken haben die Jungs von Trainer Christoph Wysocki nichts zu verlieren und wollen die bekanten Gesichter aus Weiterstadt nicht beschenken. 

Carl Chromik

Sonntag
21. Januar 2024

13.30 Uhr

Adam-Danz-Halle, Weiterstadt

 

Foto: Nico Genslein

Weitere Beiträge

 

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ