Munterer Start in die Saison
19. September 2021

Das erste Wochenende der Saison 2021/22 liegt hinter den Teams der BBA GIESSEN 46ers. Zum Auftakt in die HBV-Spielzeit waren die U14-2 und die U12-2 gefordert. Beide Teams landeten souveräne Auswärtssiege und sorgten für gute Stimmung, ehe nächste Woche die nächsten Teams endlich wieder auf das Parkett dürfen.

 

U14 Landesliga: TG Hochheim – BBA GIESSEN 46ers 2 22:93 (8:59)

Nach dem Turniergewinn gegen die heimischen Oberliga-Konkurrenten vom vergangenen Wochenende, startete die U14-2 am Samstag in die Saison der Landesliga. Doch den Schwung mussten sie am Taunusrand erstmal wiederfinden. Vier Minuten dauerte es, bis die Rädchen bei der BBA-Mannschaft ineinandergriffen. Nach dem 4:2 starteten sie einen 32:0-Lauf bis zum Viertelende. Die Frage nach dem Sieger war demnach bereits nach zehn Minuten beantwortet. Auch im zweiten Durchgang klauten die Gießener wieder einen Ball nach dem anderen und kamen zu einfachen Punkten. So baute das 2009er-Team seinen Vorsprung bis zur Halbzeit weiter auf 59:8 aus.

Mit der klaren Führung im Rücken wies Trainer Jan Schneider seine Spieler an, dass der Ballverteidiger seinem Gegenspieler nicht mehr direkt den Ball stealen durfte. Das wirkte sich auf das Spiel aus, sodass sich auch die Hochheim Hawks offensiv ein wenig entfalten konnten. Trotzdem waren die Gäste weiterhin das dominierende Team und gewannen das Viertel mit 19:12. Mit Beginn des Schlussviertels gab Coach Schneider noch die Devise aus, nicht mehr am Korb abzuschließen, sondern den Distanzwurf zu trainieren. Fünf Dreier fanden ihren Weg und so blieb es am Ende mit 98:22 bei einem zweistelligen Score.

BBA GIESSEN 46ers: Jakob Schad, Elias Genius, Jaroslaw Zinn, Kaiser Strobl, Leonard Tandler, Nick Schneider, Luca-Noel Nickel, Louis Schiettinger, Felipe Schmitz-Manseck, Julius Volz

Nächstes Spiel: BBA GIESSEN 46ers 2 – Fraport Skyliners 2 (Sonntag, 26. September – 16:15 Uhr)

 

U12 Bezirksliga: TSV Krofdorf/Gleiberg – BBA GIESSEN 46ers 2 40:60 (17:30)

Im ersten U12-Ligaspiel für die meisten Spieler des jungen U12-2-Teams der BBA GIESSEN 46ers dauerte es zwei Zehntel, ehe die Gießener ins Spiel kamen. Ohne ihren Trainer Sven Plaschnick debütierte Marcellus Brandbeck als Übungsleiter, der gemeinsam mit U12-Oberliga-Trainer Christoph Müller auf der Bank saß. Im dritten Zehntel zündeten die BBA-Youngster aber den Turbo und erspielten sich eine Führung. Bis zur Halbzeit bauten die Spieler aus den Jahrgängen 2011 bis 2013 ihre Führung auf 30:17 aus.

Auch nach der Pause waren die BBA-Jungs das bessere Team und zeigte immer wieder schöne Angriffe oder Fastbreaks. Mit der aggressiven Verteidigung kamen die Wettenberger nicht zurecht und mussten mit ansehen, dass das Ergebnis deutlicher wurde. Doch die nur zu sechst angetretenen TSVler kämpften unermüdlich und feierten jeden Korb. Beide Teams mussten sich im Spiel erst einmal an die U12-Spielweise gewöhnen. Am Ende ließen die Akademie-Truppe aber nichts anbrennen und sicherte sich mit 60:40 den ersten Saisonsieg.

BBA GIESSEN 46ers: Alessandro Santamaria, Matteo Santamaria, Ricardo Sandrock, Eyup Altunay, Nicolas Kreutzer, Noah Neurohr, Christopher Smith, Matheo Medenbach, Yaman Baker, Luis Kruse

Nächstes Spiel: TSV Grünberg 2 – BBA GIESSEN 46ers 2 (Sonntag, 3. Oktober – 10.00 Uhr)

Kaiser Strobl (U14)
Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ