Nachlegen gegen jüngeres Team
29. September 2023
Nach dem ersten Sieg 2023/24 der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers in der 2. Regionalliga Südwest Nord wartet nun das nächste Auswärtsspiel. Das Team von Trainer Ivica Piljanovic trifft am Samstag um 18 Uhr in Weiterstadt auf die dortige SG mit einigen aktuellen und letztjährigen NBBL-Spielern vom Team Südhessen.

Die Defenseschlacht gegen den TV Bad Bergzabern ist erfolgreich absolviert, nun geht es gegen ein ähnlich junges Team weiter. Die SG Weiterstadt ist ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Nach einem Comeback im Schlussviertel holten sich die Südhessen den 81:76-Sieg. Im zweiten Spiel unterlagen sie der Eintracht Frankfurt nach schnellem Rückstand mit 62:85. 

Bester Scorer in den beiden Spielen war Lucas Deetjen, der im Frühjahr seine NBBL-Zeit beenden musste. Der 2004er Guard kommt auf eine durchschnittliche Ausbeute von 20 Punkten. 21 Punkte gegen Neu-Isenburg und 2 Punkte gegen Frankfurt machen Isaiah Cade aus dem Jahrgang 2006 mit einem 11,5er Schnitt zum zweitbesten Scorer. Ebenfalls zweistellig punktet Paul Zaschel, der 2005 geboren wurde und auf 10 Zähler pro Spiel kommt. 

Nach einem Testspiel unter der Woche gegen den MTV Gießen wartet auf die BBA-Regionalliga nun wieder ein Gegner mit viel jungem Blut. Die Lahnstädter konnten in den ersten beiden Spielen offensiv auf ihre ProA-Spieler Till Heyne und Chris Herget bauen. Erneut war die Trainingswoche durch Krankheiten und schulische Verpflichtugen nicht optimal. Hinzu kommt am Sonntag der Saisonauftakt in der NBBL, auf den ebenfalls Fokus im Training gelegt wurde.

Carl Chromik

Samstag
30. September 2023

18.00 Uhr

Adam-Danz-Halle, Weiterstadt
 

Weitere Beiträge  
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ