NBBL-Team in Ludwigsburg gefordert
15. Oktober 2021

59 Sekunden am Mittwoch sind wenig, doch für Paul Minjoth waren es die ersten 59 Sekunden als Profi. Der 18-Jährige der MHP RIESEN Ludwigsburg debütierte im ukrainischen Kamianske direkt in der Champions League. Am Samstag wird er voraussichtlich wieder für die Porsche BBA Ludwigsburg auf dem NBBL-Parkett stehen, wenn die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers zu Gast sein werden. Für beide Teams geht es darum am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg einzufahren.

Der 1,97m große Guard war mit 17 Punkten beim Auftaktspiel zweitbester Scorer der Schwaben. Mit 26 Zählern und 8 Rebounds war Emmanuel Ugbo noch etwas erfolgreicher. Dennoch reichte es für den Favoriten des Vorjahres nicht zum Sieg bei der KICKZ IBAM in München. 88:84 gewannen die Isarstädter das erste Spiel des Jahres. Dabei zeigten sich die Gastgeber treffsicherer aus der Distanz und die Ludwigsburger mit Wacklern von der Freiwurflinie. Neben Ugbo und Minjoth ist mit Eduard Roschnafsky ein dritter NBBL-Spieler im BBL- und BCL-Kader aktiv. Auch Jakob Patrick ist altersgemäß noch in der U19 spielberechtigt, wird am Samstag aber voraussichtlich auf dem Göttinger BBL-Parkett stehen. Die Mannschaft aus der Barockstadt ist nicht nur in der Nachwuchs Basketball-Bundesliga aktiv, sondern steht auch ohne Verstärkung durch ältere Spieler in der 1. Regionalliga auf dem Parkett.

Die Spieler der Gießener Basketball-Akademie sind also gewarnt vor dem Talentlevel, das am ungewohnten Samstag auf sie wartet. Im ersten Spiel zeigte die Mannschaft von Coach Sherman Lockhart über einige Minuten eine Leistung mit hoher Intensität, in der das Spiel auf beiden Seiten wie am Schnürchen lief. Die ersten Minuten und das Schlussviertel waren jedoch nicht von der nötigen Intensität, sodass am Ende Jena die Punkte mit nach Hause nahm. Auch in der Barockstadt wird die Intensität nötig sein, damit der erste Saisonsieg auf das Konto der Nachwuchs-46ers geht. Sprungball in der altehrwürdigen Rundsporthalle ist um 15 Uhr.

Tristan Göbel
Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ