Pflichtaufgabe gegen Köln
8. Dezember 2022
Nach der Niederlage in Rhöndorf will das NBBL-Team zurück in die Erfolgsspur. Gegen den sieglose Tabellenletzten RheinStars Köln muss am Sonntag um 15 Uhr in der Osthalle der sechste Saisonsieg her, damit die Aufstiegsrunde in Reichweite bleibt.

Ein JBBL-Spieler als Star des Teams. 25 Punkte hat Kenan Reinhart im Hinspiel erzielt und dabei 8 von 11 Würfen aus der Zweierdistanz getroffen. Dazu stand der 15-Jährige noch neunmal an der Linie und leistete sich nur zwei Ballverluste. Im Saisonschnitt kommt der Guard auf 18,4 Punkte und 5,4 Rebounds pro Spiel. Im Backcourt erhält er Unterstützung von Nicolas Pritz, der im Hinspiel fehlte. 7,8 Punkte erzielt er pro Partie. 

Im Frontcourt agiert Jasper Leschinsky mit 9,8 Punkten und 7,7 Rebounds pro Spiel. Der 18-jährige Power Forward kommt auf knapp zwei Meter, vermisste seit dem dritten Spieltag aber seinen etwas größeren Center. Jan Trömel hat mit seinen 16 Jahren die 2 Meter-Marke bereits gerissen und war für 10,3 Punkte und 6,3 Rebounds verantwortlich. 

Seit dem 100:66-Sieg vor rund einem Monat für die Akademie, gab es für die Kölner eine knappe 57:69-Niederlage in Heidelberg und ein 46:68 zuhause gegen das Team Südhessen. Das knappeste Spiel war bisher die Neunpunkteniederlage in Trier. Dennoch müssen die BBA-Jungs gewarnt sein, im Hinspiel gab es immer wieder Phasen, wo die Kölner das Zepter in der Hand hatten. 

Till Heyne in der NBBL

Sonntag
11. Dezember 2022

15:00 Uhr
Sporthalle Gießen-Ost

Eintritt frei

Weitere Beiträge

 

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen
Osterferien voller Begeisterung gestartet

Osterferien voller Begeisterung gestartet

Lange mussten die Schüler*innen in Hessen auf ihre Ferien warten, aber die lange Zeit zwischen Silvester und Ostern fand vorige Woche doch ein Ende. Für 61 Jungen und Mädchen gab es in der ersten Woche der Ferien doppelt Grund zur Freude. Das Oster-Camp der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers fand statt und brachte den Kindern Spiel, Spaß und gute Trainingseinheiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ