Pflichtaufgabe gegen Köln
8. Dezember 2022
Nach der Niederlage in Rhöndorf will das NBBL-Team zurück in die Erfolgsspur. Gegen den sieglose Tabellenletzten RheinStars Köln muss am Sonntag um 15 Uhr in der Osthalle der sechste Saisonsieg her, damit die Aufstiegsrunde in Reichweite bleibt.

Ein JBBL-Spieler als Star des Teams. 25 Punkte hat Kenan Reinhart im Hinspiel erzielt und dabei 8 von 11 Würfen aus der Zweierdistanz getroffen. Dazu stand der 15-Jährige noch neunmal an der Linie und leistete sich nur zwei Ballverluste. Im Saisonschnitt kommt der Guard auf 18,4 Punkte und 5,4 Rebounds pro Spiel. Im Backcourt erhält er Unterstützung von Nicolas Pritz, der im Hinspiel fehlte. 7,8 Punkte erzielt er pro Partie. 

Im Frontcourt agiert Jasper Leschinsky mit 9,8 Punkten und 7,7 Rebounds pro Spiel. Der 18-jährige Power Forward kommt auf knapp zwei Meter, vermisste seit dem dritten Spieltag aber seinen etwas größeren Center. Jan Trömel hat mit seinen 16 Jahren die 2 Meter-Marke bereits gerissen und war für 10,3 Punkte und 6,3 Rebounds verantwortlich. 

Seit dem 100:66-Sieg vor rund einem Monat für die Akademie, gab es für die Kölner eine knappe 57:69-Niederlage in Heidelberg und ein 46:68 zuhause gegen das Team Südhessen. Das knappeste Spiel war bisher die Neunpunkteniederlage in Trier. Dennoch müssen die BBA-Jungs gewarnt sein, im Hinspiel gab es immer wieder Phasen, wo die Kölner das Zepter in der Hand hatten. 

Till Heyne in der NBBL

Sonntag
11. Dezember 2022

15:00 Uhr
Sporthalle Gießen-Ost

Eintritt frei

Weitere Beiträge

 

46ers go BIG – die größten Grundschulkinder gesucht

46ers go BIG – die größten Grundschulkinder gesucht

Du gehst in die zweite, dritte oder vierte Klasse, bist größer als deine Freunde und interessierst dich für Sport oder sogar schon für Basketball? Du überragst auf Klassenfotos alle anderen und möchtest herausfinden, welcher Sport zu dir passt? Dann kannst du deine Größe zeigen und dich für unseren Aktionstag „46ers go big“ bewerben.

mehr lesen
Heißer Februar – Spielplan für NBBL steht fest

Heißer Februar – Spielplan für NBBL steht fest

Der Spielplan für die Aufstiegsrunde Süd in der NBBL steht! Vom 5. bis zum 26. Februar kämpfen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers um die beiden Playoff-Tickets gegen Ulm, Crailsheim und Südhessen. Die Ergebnisse der Hauptrunde werden mitgenommen und jeweils Hin- und Rückspiel gegen die neuen Gegner bestritten. Die BBA-Heimspiele finden am 5. und 12. Februar in der Osthalle statt!

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ