Serie gegen Zweiten ausbauen
6. Oktober 2023
Zwei Siege in Folge und nun wartet eine schwere Aufgabe auf die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers in der 2. Regionalliga Südwest Nord. Am Samstag um 15 Uhr empfängt das junge Team den bisher ungeschlagenen TV Langen 2 in der Sporthalle Gießen-Ost.

Bad Bergzabern und Weiterstadt haben die Jungs von Ivica Piljanovic an den vergangenen Wochenende besiegt, nun wartet mit dem TV Langen 2 die nächste schwere Herausforderung. 69:54 gegen Aufsteiger Kassel, 70:63 im Derby in Neu-Isenburg und 83:66 gegen die Eintracht Frankfurt lauten die Ergebnisse des vierten Gegners der laufenden Saison. Vor allem der Sieg gegen die bis dato aufstrebende Eintracht lässt für den Zweiten der Vorsaison aufhorchen. 

Mit Niklas Butz kommt zudem der Topscorer der Saison 2022/23 in die Osthalle. 20,5 Punkte legte er über die vergangene Spielzeit auf, dieses Jahr sind es bisher sogar 22,7. Damit führt er auch erneut die Bestenliste an. Zweitbester Punktesammler bei der zweiten Mannschaft des Regionalligigsten ist Felix Lewe, der 11,3 Zähler im Schnitt markiert. Mit Jan-Moritz Overdick und Sven Schäfer kommen zudem zwei alte Bekannte zurück nach Mittelhessen.

Die Gießener um Topscorer Chris Herget (12,7 Punkte/Spiel) werden dabei wie in Weiterstadt und gegen Bad Bergzabern defensiv voll auf der Höhe sein. Ein schwacher Start wie beim anderen südhessischen Vertreter in der Vorwoche könnte gegen Langen teuer zu stehen kommen. Auch wenn Corey Lewis und Till Heyne ebenfalls zweistellig im Schnit scoren, die BBA-Offensive muss noch ins Rollen kommen. Zu viele gute Looks haben die Piljanovic-Schützlinge zuletzt liegen lassen. Sowohl am Korb als auch aus der Distanz, wo bisher erst 9mal der Dreier fiel. Dafür können die Lahnstädter auf ihre Reboundarbeit aufbauen.

Carl Chromik

Samstag
7. Oktober 2023

15.00 Uhr

Sporthalle Gießen-Ost 

Weitere Beiträge  
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ