Serie zurückholen – JBBL-Playdowns in Tübingen
10. März 2023
Der Auftakt in die Playdows lief nicht, wie ihn sich die JBBL-Mannschaft der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers gewünscht hatte. Nach dem 88:92 gegen die Young Tigers Tübingen, wollen sie nun die Serie am Sonntag zurück nach Gießen zum entscheidenden Spiel 3 holen.

Die Ausgangslage

Die Gießener stehen in der ersten von zwei möglichen Playdown-Serien mit dem Rücken zur Wand. Im Modus best-of-three braucht das Team von Trainer Tobias Bender nun einen Sieg am Neckar, wenn sie ein drittes Spiel erzwingen wollen. Mit 88:92 ging das erste Spiel an die Young Tigers. 

Das erste Spiel

Eine Woche liegt zwischen dem ersten und zweiten Spiel, viel Zeit den Start aus dem Gedächtis zu bekommen. 20:50 stand es zwischenzeitlich für die Gäste, nachdem die Gießener überhaupt nicht ihr Können auf das Parkett gebracht hatten. Dies änderte sich nach der Halbzeit, als mit aggressiver Verteidigung Tübingen den Ball öfters verlor und die BBA-Mannschaft zu einfachen Punkten kam. Am Ende war das Comeback aber zu groß, um es zu vervollständigen.

Der Gegner

Frido Schmidt stach im ersten Aufeinandertreffen mit 20 Punkten heraus, die ersten 11 Zähler der Schwaben gingen auf seine Kappe. Maximilian Berchdolt stand ihm mit 18 Punkten wenig nach. Die beiden Saison-Topscorer Oskar Jetter und Rüstem Günes blieben bei zehn Punkten. Dazu kamen Christian Hilt und Perrin Oder, die mit 11 und 13 Zählern ihren Saisonschnitt dagegen übertrafen. 

Mit viel Energie erkämpften sich die Tiger die freien Bälle und spielten sich auch mit ihren Würfen in einen kleinen Rausch. Daran will das Gießener anknüpfen und diesmal den Tübingern nicht die Möglichkeiten dazu geben. Dagegen wollen die Bender-Jungs an die Erfolgsfaktoren der zweiten Halbzeit anknüpfen und sich so die Serie zurückholen.

Gabriel Noyal

Young Tigers Tübingen – ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers

Sonntag
12. März 2023

14:30 Uhr

Uhlandhalle

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ