*** Trainings- und Spielbetrieb pausiert ***
29. Oktober 2020
Die BBA hat sich länger mit der Thematik des Spiel- und Trainingsbetriebes in der aktuellen Situation beschäftigt. Nach dem Beschluss der Bundesregierung ab dem 02. November den Amateur- und Freizeitsport erst einmal zu unterbinden, haben wir uns in Absprache mit unserem Mannschaftsarzt dazu entschieden, den Trainings- und Spielbetrieb ab sofort einzustellen. Die Mannschaften werden über die nächsten Wochen weiterhin auch sportlich betreut werden. Wir arbeiten im Hintergrund aktuell schon an Ideen und Lösungen, die Mannschaften trotzdem gut zu bewegen und werden euch über die weiteren Schritte so schnell wie möglich informieren. Sobald ein Training in unseren Hallen oder auch Sportplätzen wieder möglich ist, werden wir euch ebenfalls umgehend darüber in Kenntnis setzen. Wir sind uns unserer Pflicht als Verein bewusst, soziale Interaktionen zu fördern und Bewegung anzubieten. Trotzdem hoffen wir auf das Verständnis aller Mitglieder, dass wir aus unserem Verständnis der Fürsorgepflicht zum einen niemanden unnötig in Gefahr bringen wollen und zum anderen dabei helfen wollen, möglichst schnell unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb unter halbwegs normalen Bedingungen wieder aufnehmen zu können. Bei etwaigen Rückfragen stehen euch gerne unsere Nachwuchskoordinatoren Patrick Unger und Sherman Lockhart zur Verfügung. Bleibt alle Gesund! Sherman Lockhart (01 51/40 80 16 71 | s.lockhart@bba-46ers.de) Patrick Unger (01 76/30 49 00 87 | p.unger@bba-46ers.de)
U12: Jaroslaw Zinn zieht zum Korb im Spiel gegen Hanau
Weitere Beiträge  
Gesunde Athleten zu Basketballern entwickeln

Gesunde Athleten zu Basketballern entwickeln

Ein Angebot, das trotz großer Hitze mit großem Interesse angenommen wurde, haben die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers am Montag gestartet. Rund 100 Spieler und Eltern kamen zum Infoabend zu den Themen medizinische Prophylaxe und Ernährung im Leistungssport. Dr. Wolfgang Leutheuser und Niklas Bott holten die Spieler der U14-, U16, JBBL- und NBBL-Mannschaften ab und brachte ihnen die Themen in kurzweiligen zwei Stunden nahe.

mehr lesen
Gastfamilien gesucht – Werde Teil der 46ers-Familie!

Gastfamilien gesucht – Werde Teil der 46ers-Familie!

Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers sucht für talentierte Nachwuchsspieler aus der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) und Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) engagierte Gastfamilien in Gießen und Umgebung, die junge Sportler auf ihrem Weg begleiten möchten. Unsere Akademie steht für leistungsorientierte Nachwuchsförderung und entwickelt junge Talente bis auf Bundesliganiveau.

mehr lesen
U14 vor historischer Chance – DM-Vorrunde in Gießen

U14 vor historischer Chance – DM-Vorrunde in Gießen

Die Gießen Pointers und die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers empfangen am Wochenende die Creme de la Creme des südwestdeutschen Basketballs. Das U14-Kooperationsteam der beiden Nachwuchs-Basketball-Vereine richtet am Samstag und Sonntag die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft aus, oft auch als Südwestdeutsche Meisterschaft bekannt.

mehr lesen

IMPRESSUM

COOKIES

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ