*** Trainings- und Spielbetrieb pausiert ***
29. Oktober 2020
Die BBA hat sich länger mit der Thematik des Spiel- und Trainingsbetriebes in der aktuellen Situation beschäftigt. Nach dem Beschluss der Bundesregierung ab dem 02. November den Amateur- und Freizeitsport erst einmal zu unterbinden, haben wir uns in Absprache mit unserem Mannschaftsarzt dazu entschieden, den Trainings- und Spielbetrieb ab sofort einzustellen. Die Mannschaften werden über die nächsten Wochen weiterhin auch sportlich betreut werden. Wir arbeiten im Hintergrund aktuell schon an Ideen und Lösungen, die Mannschaften trotzdem gut zu bewegen und werden euch über die weiteren Schritte so schnell wie möglich informieren. Sobald ein Training in unseren Hallen oder auch Sportplätzen wieder möglich ist, werden wir euch ebenfalls umgehend darüber in Kenntnis setzen. Wir sind uns unserer Pflicht als Verein bewusst, soziale Interaktionen zu fördern und Bewegung anzubieten. Trotzdem hoffen wir auf das Verständnis aller Mitglieder, dass wir aus unserem Verständnis der Fürsorgepflicht zum einen niemanden unnötig in Gefahr bringen wollen und zum anderen dabei helfen wollen, möglichst schnell unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb unter halbwegs normalen Bedingungen wieder aufnehmen zu können. Bei etwaigen Rückfragen stehen euch gerne unsere Nachwuchskoordinatoren Patrick Unger und Sherman Lockhart zur Verfügung. Bleibt alle Gesund! Sherman Lockhart (01 51/40 80 16 71 | s.lockhart@bba-46ers.de) Patrick Unger (01 76/30 49 00 87 | p.unger@bba-46ers.de)
U12: Jaroslaw Zinn zieht zum Korb im Spiel gegen Hanau
Weitere Beiträge  
U14-Tryouts: Komm ins mittelhessische Leistungsprogramm

U14-Tryouts: Komm ins mittelhessische Leistungsprogramm

Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers und die GIESSEN POINTERS suchen Spieler, die Interesse daran haben leistungsorientiert Basketball zu spielen. Zur Bildung des U14-Kaders für die Saison 2026/27 bietet die Akademie in Zusammenarbeit mit den GIESSEN POINTERS vier Sichtungstermine an.

mehr lesen
Saison 2025/26 startet – U12 macht den Anfang

Saison 2025/26 startet – U12 macht den Anfang

Bereits am letzten August-Wochenende beginnt die Basketball-Saison 2025/26. Die U12 Oberliga eröffnet das Spieljahr, ehe die anderen Teams in Hessen und der Regionalliga zwei Wochen später nachziehen. Für JBBL und NBBL geht es dann im Oktober wieder richtig los.

mehr lesen

IMPRESSUM

COOKIES

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ