Viel Auswahl in der U12 Oberliga
21. September 2022

Einen breiten Kader, aber wenig Oberliga-Erfahrung. Das beschreibt die bevorstehende Saison der U12 in der Oberliga treffend. 14 Spieler werden zum Kader von Sven Plaschnick gehören, der die Jungs auf das neue Niveau führen will. Trotz der Unerfahrenheit ist ihm vor keinem Gegner bange.

Acht Spieler des Jahrgangs 2011, vier 2012er und zwei Jungs, die 2013 geboren wurden, bilden die Mannschaft für die U12 Oberliga 2022/23. Für elf davon ist die Liga allerdings Neuland, nur drei waren bereits letztes Jahr im Team, das die Vizehessenmeisterschaft gewonnen hat. Der Rest spielte in der U12 oder sogar noch U10 Bezirksliga. Es ist also ein echter Schritt in die Oberliga. Das Team ist aber mit 14 Spielern breit aufgestellt und dabei zeigen sich verschiedene Größen und Fähigkeiten, die die Jungs mitbringen.

Auch wenn es natürlich im Bereich U12 um die Entwicklung geht, die Hessenmeisterschaft zu erreichen wäre schön zu erreichen. Denn neben der Chance auf den Titel ist das Turnier der besten Teams der Liga auch eine weitere Chance auf hochwertige Spiele, die der Entwicklung helfen. Auch wenn Trainer Sven Plaschnick erneut eine ausgeglichene Liga erwartet, sieht er gegen jedes Team der Liga eine Chance, wenn seine Jungs mit vollem Einsatz ans Werk gehen.

Die Vorbereitung war allerdings nicht optimal. Selten konnten alle 14 Spieler im Training begrüßt werden. Zu oft gab es Krankheiten und Verletzungen. Doch dennoch verlief der Sommer gut und es konnten einige Inhalte umgesetzt werden. Die Generalprobe machte das Team am letzten Wochenende in Frankfurt. Beim Turnier der Skyliners gab es einen klaren Sieg gegen Crailsheim, wo die Trainingsinhalte super umgesetzt wurden. Im zweiten Spiel gab es eine knappe Niederlage gegen die Gastgeber. Die Plaschnick-Jungs verschliefen den Start und konnte so schnon mal lernen, wie sie mit der Situation umgehen.

Mit dem bekannten BBA-Spielstil und viel Kommunikation in der Defensive wollen die Gießener schnell spielen, aber auch lernen, wann man einen Gang rausnehmen muss. Elf Gegner warten in der Oberliga, gegen die jeweils zweimal gespielt wird. Los geht es am Samstag um 16 Uhr in der Willy-Brandt-Halle gegen die Eintracht Frankfurt. 

U14-Landesliga 2021/22

Hinten von links: Coach Sven Plaschnick, Kilian, Talha, Luís, Niklas, Ricardo, Matheo

Vorne von links: Jammy, Kasper, Matteo, Alessandro, Colin, Eyüp

Es fehlen: Dino und Yaman

U14-Landesliga 2021/22
Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ