Unser Mann für Deutschland
15. Februar 2024

Wenn am 19. bis 22. Februar 22 Talente zum Lehrgang der U18-Nationalmannschaft zusammenkommen, ist auch ein Mittelhesse dabei. Christian Mann von den ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers wird sich bei den Bundestrainern präsentieren.

In Kienbaum bereiten sich traditionell die DBB-Teams auf Wettkämpfe vor. So kommen auch die U18-Spieler in der kommenden Woche dort zusammen. Die Bundestrainer Dirk Bauermann und Alan Ibrahimagic haben 22 Talente zusammen, aus denen sich der Kader für die im Sommer anstehende Europameisterschaft rekrutieren wird. 

Neben den vom DBB ausgewählten Amon Levi Dörries, Roy Krupnikas und Hannes Steinbach haben die Landesverbände Spieler nominiert. Darunter zählt auch Christian Mann von den ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers als einer von zwei Hessen. Der Flügelspieler der NBBL- und Regionalliga-Mannschaft der Basketball-Akademie will seine Leistungen aus der Saison in der A-Division der U19-Bundesliga bestätigen. Der 17-jährige kommt im Schnitt auf 18,2 Punkte und 9,3 Rebounds. Mit 60,6% aus dem Zweierbereich ist er eine gern gesehene Anspielstation für seine Guards um Till Heyne. Mit vier Double-Doubles war er eine Stütze beim Weg zu den drei Siegen in der fast abelaufenen Saison.

Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers wünschen dem Marburger viel Erfolg beim DBB-Lehrgang! 

HBV-Camps 2021
Weitere Beiträge  
Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ