Würzburg als Auftakt in den Doppelspieltag
13. Januar 2023
Nachholspiel in der JBBL für die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers. Das erste Pflichtspiel des Jahres wartet auf die Jungs von Tobias Bender in Würzburg. Bei den Franken soll der Auftakt in den Doppelspieltag gelingen, ehe es am Sonntag in Mainz weitergeht.

Vor einem Jahr trafen sich die Würzburger und Gießener JBBL-Spieler zum vorentscheidenden Spiel um die Playoffs in der Residenzstadt. Knapp 11 Monate später geht es diesmal vor allem um eine gute Ausgangsposition für die Relegation. Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers liegen auf Platz 5 in der Zwischentabelle, die Würzburger Akademie steht mit einem Sieg weniger bei gleich vielen Niederlagen einen Rang dahinter.

Die beiden fränkischen Siege kamen in Hanau und in Mainz zu Stande. Mit 17,8 Pukten pro Spiel ist Filip Vozar der Leader des Teams. Der 15-jährige misst 1,87m und ist als Point Guard gelistet. Knapp 35 Minuten steht er pro Spiel auf dem Parkett und erzielt dabei auch 8,4 Rebounds, 2,7 Steals, 1,7 Assists und 4 Turnover. Alle anderen Baskets-Spieler kommen auf keine zweistellige Punktausbeute. Im Kader von Trainer Rodrigo Reynoso steht zudem nur ein Spieler, der die Marke von 1,90m knackt. Jonathan Distler ist als jüngerer Jahrgang bislang aber nur beide den beiden Siegen statistisch aufgefallen. Im Schnitt kommt er auf 6,44 Punkte und 4,2 Rebounds.

Bei den Mittelhessen ist die Last dagegen auf mehrere Schultern verteilt. Max Bartylak (19,9 Punkte) und Jasper Hegele (17,5) fungieren als Topscorer, die vor allem von Gustav Haas (9,4) und Louis Sutor (7,5) Unterstützung erhalten. Die JBBL-Mannschaft hatte nun eine Woche Zeit die Erlebnisse der Valencia-Reise zu verarbeiten und sich auf den ersten Gegner 2023 vorzubereiten. Genau wie Anfang 2022 wäre ein Sieg gegen den direkten Kontrahenten ein guter Einstieg ins Jahr.

David Sann

Würzburg Baskets Akademie – ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers

Freitag
13. Januar 2023

19:30 Uhr
Nike Zentrum

 

ASC Theresianum Mainz – ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers

Sonntag
15. Januar 2023

13:00 Uhr
Theresianum

Weitere Beiträge

 

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen
Osterferien voller Begeisterung gestartet

Osterferien voller Begeisterung gestartet

Lange mussten die Schüler*innen in Hessen auf ihre Ferien warten, aber die lange Zeit zwischen Silvester und Ostern fand vorige Woche doch ein Ende. Für 61 Jungen und Mädchen gab es in der ersten Woche der Ferien doppelt Grund zur Freude. Das Oster-Camp der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers fand statt und brachte den Kindern Spiel, Spaß und gute Trainingseinheiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ