1 Krimi, viele Dreier und 6 Siege
21. November 2023
Acht Spiele bestritten unsere Teams von der U10-2 bis zur U18 an diesem Wochenende. Alle waren unterwegs und haben sechs Siege mitgebracht.

U18 Oberliga: VfL Bensheim – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 80:89

Ein spannendes Spiel gab es für die U18 in Bensheim. Am Ende waren es die Dreierschützen, die den Bock umstießen. Jordan Lockhart traf siebenmal aus der Distanz, Robin Markic, Lawrence Schüler und Louis Sutor je zweimal. Den Grundstein zum Sieg legte das Team von Manuel Grün mit einem starken zweiten Viertel (29:12).

U16 Oberliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – HTG Bad Homburg 48:64

Nur kurz hielten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers mit dem starken HTG Bad Homburg mit. Die 2009er kennen das Team von 2008ern und 2009ern der Taunusstädter schon aus Duellen in der U14 Landesliga. In der Offensive erwischte das Team von Daniel Barthel keinen guten Tag, sodass auch die Comeback-Versuche in der zweiten Halbzeit keinen Erfolg hatten.

U14 Oberliga: TV Langen – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 81:104

Nach der ersten Saisonniederlage sind die U14-Jungs um Coach Chris Müller zurück in der Erfolgsspur. Angeführt von Jake Robinson, der fünf Dreier versenkte, setzten sie sich wie so oft in der Saison, schon im ersten Viertel ab und verwalteten dann den Vorsprung.

U14 Landesliga: TuS Makkabi Frankfurt – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 82:58

Eine gute Halbzeit zeigte das jüngere U14-Team nach den schweren Spielen zuletzt. Gegen die physisch stärkeren Frankfurter hatten die Mittelhessen aber vor allem im dritten Viertel (8:28) zu viele Probleme.

U12 Oberliga: TV Babenhausen – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 34:121

Nach dem dritten Zehntel musste Sven Plaschnick seinem Team anweisen, keine Fastbreaks mehr zu laufen, um im Spiel beim TV Babenhausen noch die Chance zu haben, etwas zu lernen und die Gastgeber nicht völlig zu demoralisieren. 

U12 Landesliga: TV Hofheim 2 – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 57:73

Ein hochspannendes Spiel erlebten die jungen U12-Spieler der BBA in Hofheim. Bei der zweiten Mannschaft der Huskies lagen die Brandbeck-Jungs schon klar vorne, als die Gastgeber ihre Verteidiung anpassten und zu Beginn des Schlusszehntels bis auf 58:57 an die BBA heranrückten. Doch ein Dreipunktspiel von Max Sengpiel löste den Knoten und mit einem 15:0-Lauf closeden die Jung-46ers die Partie souverän.

U10 Bezirks-/Kreisliga 1:  TSG Wieseck 2 -Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 29:46

Auch das zweite Duell der Mädels von der TSG Wieseck und der Jungs der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers ging an den jüngsten Nachwuchs der ProA-Basketballer.

U10 Bezirks-/Kreisliga 2: Lich Basketball – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 33:79

Obwohl nicht alle Leistungsträger der U10 ihren besten Tag erwischten führte ein Trio das Team von Sven Plaschnick zum nächsten Saisonsieg beim Nachbarn aus der Wetterstadt.

Carl Chromik
Weitere Beiträge  
Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ