Anschluss über U10
26. September 2023
Zwei Teams der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers starten in dieser Saison in der U10 Bezirks-/Landesliga. Die U10 ist die Gruppe der etwas älteren bzw. erfahreneren Spielern. Hier liegt schon viel Fokus darauf, bald in den U12-Bereich wechseln zu können.

Während in der U10-2 viele ganz junge Kinder sind, ist die U10-1 auch das Refugium des Jahrgangs 2014, der im kommenden Sommer in die U12 wechseln wird. Trainer Sven Plaschnick hat aber auch ein paar jüngere Spieler dabei, die schon länger dabei sind. 

14 Kinder stehen im Kader des Teams, das in der Bezirks-/Kreisliga Gießen Gruppe 2 spielen wird. Im Training versammeln sich aber auch mal ein paar mehr, wenn neue Kinder reinschnuppern oder jüngere mit dabei sind. Dennoch liegt der Fokus in der U10 schon mehr auf dem Spielverständnis. Natürlich wird  weiterhin fleißig an der Technik gearbeitet und die Inhalte über abwechslungsreiche Spiele vermittelt. Die Jungs sollen auf das Wissen und Können aus der U10-2 aufbauen und sich immer mehr in den Spielstil der Akademie-Teams einfinden. Wo bewege ich mich auf dem Feld hin, wo laufe ich hin und wohin spiele ich gute Pässe, damit ich gut werfen kann. 

Nachdem die U10-2 am vergangenen Wochenende schon erfolgreich gestartet ist, geht es am Sonntag auch für die U10-1 los. Das Team sollte in der Bezirksliga spielen, da die Meldezahlen aber bedauerlicherweise nicht für zwei leistungsgetrennte Ligen gereicht haben, wird nun in zwei Gruppen Bezirks- und Kreisliga gemeinsam gespielt. Nach zwei Absagen spielen nur noch sechs Teams in der Liga, mit Krofdorf/Gleiberg, Linden, Wieseck, Lich und Gladenbach warten aber zehn gute Spiele auf die Kids.

Los geht es am Sonntag gegen Linden Basketball, bei deren Turnier die Mannschaft vor wenigen Wochen bereits zu Gast war. Tipp-Off in die Saison ist um 10 Uhr in der Willy-Brandt-Schule.

U14-Landesliga 2021/22

Die Mannschaften der U10-1 und U10-2 zusammen beim Teamfotoshooting.

Foto: Nico Genslein

Weitere Beiträge

 

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen
U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

U12-Sichtung: Leistungsorientierte Spieler gesucht

Für die bevorstehende Saison 2024/25 sichten die Basketball-Akademie GIESSEN 46ers,
neue Spieler, die die U12-Teams in der Oberliga und Landesliga verstärken können. Bist du ein leistungsorientierter Spieler, der sich in einem wettbewerbsorientierten Umfeld beweisen und sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln möchte? Dann besuche unsere Sichtung am 23. und 27. Mai und überzeuge unseren Coaching Staff mit deinen Fähigkeiten.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ