Erfolgreicher Auftakt
25. September 2023

Das erste Wochenende für die Mannschaften der Basketball-Akademie GIESSEN 46ers im hessischen Jugendspielbetrieb lief nahezu perfekt.

U14 Oberliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers – TV Babenhausen 103:66

Mit einem Blitzsstart sind die U14-Jungs in die Saison gestartet. 25:6 führte das Team von Chris Müller und Sebastian Szymanski nach wenigen Minuten. Die Coaches konnten also viel rotieren und Spielzeit verteilen. Der klare Sieg war dennoch nie in Gefahr.

 

U14 Landesliga: Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 – TV Wetzlar 71:57

Hart umkämpft war die erste Halbzeit in der U14 Landesliga für die Akademie-Jungs. Der TV Wetzlar zeigte sich ebenbürdig und stellte vor allem die BBA-Defensive vor Probleme. Dort steigerten sie sich im dritten Viertel und ließen so den Nachbarn keine Chance.

 

U12 Oberliga: VfL Bensheim – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 47:81

Zwei Zehntel brauchten die U12-Jungs in ihrem ersten Saisonspiel bis sie anfingen zu spielen. Mit einem 15:2-Zehntel bogen die Titelverteidiger aber auf die Siegerstraße ein und dominierten die Gastgeber vor allem defensiv phasenweise nach Belieben. 

 

U12 Landesliga: MTV Kronberg – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 73:68

Die einzige Niederlage des Wochenendes ging auf die Kappe der U12-2. Hier kostete das dritte Viertel dem Team die Siegchance. Den 33:50-Rückstand zur Halbzeit konnten die Jungs von Marcellus Brandbeck nicht mehr aufholen.

 

U10 Bezirks-/Kreisliga 1: Gießen Pointers – Basketball-Akademie GIESSEN 46ers 2 18:67

Einen Einstand nach Maß hat die U10-2 der Basketball-Akademie gefeiert. Im Derby bei den Gießen Pointers dominierten die jüngsten Spieler im 46ers-Programm von Beginn an und zeigten eine gute Leistung im für viele ersten Ligaspiel.

Carl Chromik
Weitere Beiträge

 

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Ausgezeichnet – Nachwuchsarbeit durch Liga zertifiziert

Die Nachwuchsarbeit der 46ers-Familie ist mit der Bronze-Plakette zertifiziert worden. Bei der Prüfung durch den Deutschen Basketball-Ausbildungsfonds in Zusammenarbeit mit easyCreditBBL und 2. Basketball-Bundesliga wurde mit Spielern und Trainern gesprochen und die Infrastruktur vor Ort begutachtet.

mehr lesen
Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

Heißer Sommer – 3×3 LOTTO Hessen-Tour in Gießen

3×3 kommt auch 2024 nach Gießen! Am 22. und 23. Juni macht die 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2023 Station in Gießen. Diesmal wird das Turnier noch größer, denn neben U16 und U18 können auch U12, U14 und Herren/Damen mitspielen! Für die U16 und älter geht es dabei erneut um Tickets für die Hessenmeisterschaft in Hanau.

mehr lesen

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Spendenkonto

Basketball-Akademie GIESSEN 46ers e.V.

IBAN: DE61 5139 0000 0019 6406 04 BIC: VBMHDE5F

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ